ANZEIGE

Zum Foodboom-Management gehören ab sofort (v.l.) Oliver Sellschopp, Julia Limant, Jacqueline Friebe und Hendrik Godehardt. (Foto: Foodboom)

Zum Foodboom-Management gehören ab sofort (v.l.) Oliver Sellschopp, Julia Limant, Jacqueline Friebe und Hendrik Godehardt. (Foto: Foodboom)

Foodboom macht Management fit für die Zukunft

Nach rund fünf Jahren am Markt stellt sich Foodboom in Hamburg neu auf: Das Management der Agentur für Food-Content-Produktion und Food-Marketing-Leistungen wird um neue Team-Mitglieder verstärkt. Ziel ist, das bestehende Geschäft zu optimieren und zu skalieren. Außerdem sollen neue Geschäftsbereiche und Innovationen entstehen.

Neu ins Team kommt etwa Oliver Sellschopp. Er leitet den Bereich Partner Services. Dabei wird er die Bereiche eigenständige Marktbearbeitung und Kooperationen mit anderen Medienhäusern und Agenturen ausbauen. Sellschopp blickt auf über 25 Jahren Vertriebserfahrung zurück, sowohl in der Digitalwelt als auch bei Medienhäusern wie Gruner+Jahr, Springer oder Condé Nast.

Foodboom hat gerade die Unit Publishing neu gestartet. Diese wird Julia Limant leiten. Sie wechselt vom Jahreszeiten Verlag. Dort war sie als Brand Ownerin Kulinarik für Food-Marken wie Der Feinschmecker, Foodie und Lafer verantwortlich. Limant wird nun zusammen mit CPSO Fenja Franke für Foodboom unter anderem neue Geschäftsmodelle erschließen. Limant hat außerdem die langjährige Foodboom-Mitarbeiterin Jacqueline Friebe als Business Ownerin Agency als Unterstützung. Sie verantwortet die Weiterentwicklung des Agenturgeschäfts.

Neben Sellschopp und Limant heuert auch Hendrik Godehardt neu an. Er ist Finanz- und Prozessexperte und wird das Führungsteam als Head of Operations verstärken. Godehardt wird den Foodboom-CEO und Gründer Sebastian Heinz beim weiteren Wachstumskurs unterstützen. Dafür greift er auf seine Erfahrung im Tagesgeschäft, bei Transaktionen und New Venture-Aktivitäten zurück.

"Wir sind wahnsinnig stolz auf die enorme Leistung des ganzen Foodboom-Teams in 2020 trotz der schwierigen Rahmenbedingungen. Für 2021 haben wir uns wieder große Ziele gesetzt und sind sehr froh, solch erfahrene und durch und durch Food-begeisterte Verstärkung für unser Management-Team an Bord zu holen. Das richtige Team ist die Basis allen Erfolges und mit unserer Bande ist alles möglich", so Foodboom-Gründer Sebastian Heinz.