ANZEIGE

Hamburger Hochbahn lässt Website überarbeiten

Dept-MD Oliver Cloppenburg und sein Team sollen der Hochbahn die optimale Interaktion mit ihren Zielgruppen ermöglichen - Foto: Dept
Dept-MD Oliver Cloppenburg und sein Team sollen der Hochbahn die optimale Interaktion mit ihren Zielgruppen ermöglichen - Foto: Dept

Die Hamburger Hochbahn AG will ihrer Website einem umfassenden Relaunch unterziehen. Dabei stehen vor allem Design, Performance und Handhabung in Hinblick auf Mobile First und Barrierefreiheit im Fokus.

Diesen Auftrag konnte sich die internationale Digital-Agentur Dept in einem Pitch sichern. Seit Januar 2021 arbeitet sie an der Entwicklung und Umsetzung der neuen Unternehmenswebsite auf hochbahn.de. Dept verantwortet die komplette technische Entwicklung sowie die Implementierung eines zukunftsfähigen Content-Management-Systems. Der Relaunch soll schließlich der geschärften Zielgruppenfokussierung auf Bewerbern, Presse und Politik dienen.

Marcus Schulz, Fachbereichsleiter Digitale Geschäftsmodelle bei der Hochbahn, erklärt: "Als einer der größten Arbeitgeber der Stadt Hamburg möchten wir BewerberInnen zukünftig eine optimale digitale Experience bieten und gleichzeitig unseren traditionellen Werten Verlässlichkeit, Sicherheit und Vertrauen treu bleiben. Dafür brauchten wir eine Agentur an unserer Seite, die uns auf dieser Mission unterstützt. Die Experten von Dept bringen ein tiefes Verständnis für die komplexe Aufgabe mit und haben uns im Pitch mit ihren ganzheitlichen Ansätzen überzeugt."

Oliver Cloppenburg, Managing Director Design & Technology bei Dept, ergänzt: "Mit der Kombination aus Tech-Know-How und Design-Expertise werden wir der HOCHBAHN die optimale Interaktion mit ihren Zielgruppen ermöglichen. Wir freuen uns über den Pitchgewinn und auf eine großartige Zusammenarbeit."