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Havas zeichnet u.a. für die neue Plattform DWS+ des zur Deutschen Bank gehörigen Vermögensverwalters DWS verantwortlich. - Foto: Havas

Havas zeichnet u.a. für die neue Plattform DWS+ des zur Deutschen Bank gehörigen Vermögensverwalters DWS verantwortlich. - Foto: Havas

Havas betreut zwei Digital-Projekte der DWS Group

Die Vermögensverwaltung DWS Group mit Sitz in Frankfurt am Main hat am 22. März 2021 die neue Streaming- und Content-Plattform DWS+ auf den Markt gebracht. Gleichzeitig begann auch die DWS Investmentkonferenz (IK) 2021, die vom 22. bis 25. März als interaktives Online-Event stattfindet. Die Düsseldorfer Kreativ-Agentur Havas begleitete beide dieser digitalen Projekte – vom UX-Konzept bis hin zum finalen Design.

DWS+ bietet zum Start 80 Videos in unterschiedlichen Content-Kategorien rund um Vermögensverwaltung und die Finanzwelt an, darunter die exklusiv produzierten Webisoden-Formate "7 Slides 7 Minutes" und "CIO Talks". Dazu erklärt Konstantin Berg, Global Creative Director DWS Group: "Eine dedizierte Content-Plattform mit Vermögensverwaltungsthemen on Demand anzubieten, ist zweifellos einmalig. Wir haben dabei den Anspruch formuliert, Content nicht einfach nur digital auszuspielen; wir wollen mit DWS+ ein Netflix der Finanzbranche schaffen und Interessierten sowie Vertriebspartner:innen innovative Inhalte anbieten – wo sie wollen und wann sie wollen."

Für die DWS Investmentkonferenz 2021 entwickelte Havas gemeinsam mit technischen Spezialagenturen das digitale Hybrid Studio mit Showband, echten Bühnenaufbauten und Augmented-Reality-Elementen. Das Online-Event wurde am 22. März mit der DWS IK21 Opening Show und Moderatorin Barbara Schöneberger eröffnet. Videoinhalte der Konferenz werden auch auf DWS+ bereitgestellt. "Die DWS Investmentkonferenz 2021 ist der Startpunkt für eine neue digitale Reifestufe unserer Unternehmenskommunikation. Denn auch über die IK 21 hinaus werden wir Wissen und Inhalte nicht nur digital zugänglich machen, wir werden unsere Content-Angebote kontinuierlich auswerten, um sie anspruchsvoll weiterentwickeln zu können. Wirksamer Content braucht Relevanz – Relevanz, die wir für alle Interessierte schaffen wollen", so Adib Sisani, Global Head of Communications & Marketing DWS Group.

Thomas Funk, CEO Havas Group Germany und MD Europe, ergänzt: "Streaming und elaborierte Online-Formate sind die spannendsten Digital-Produkte dieser Zeit. Dabei wird CX zur wichtigsten Währung der Markenwahrnehmung. Menschen wollen heute nicht nur informiert werden, sondern von Marken und Unternehmen gleichermaßen unterhalten werden."