JTI vertraut beim Trade Marketing der Zigarettenmarken Winston, Camel und American Spirit künftig auf die Expertise der Kölner Handelsmarketing-Agentur aha! – Bild: aha!
JT International engagiert neue Trade Marketing-Agentur
Für die Zigaretten-Hersteller ist das Trade Marketing inzwischen zu einem der wichtigsten Kommunikations-Tools geworden, da die klassische Werbung immer mehr eingeschränkt wird. Der größte Arbeitgeber in der deutschen Tabak-Branche, die JT International Germany GmbH mit Sitz in Köln, hatte mehrere Trade Marketing-Spezialisten zum Pitch geladen.
Das Rennen machte die Kölner Handelsmarketing-Agentur aha! – das Team um Client Service Director Til Kleinstäuber kümmert sich nun um das Trade Marketing von Winston, der zweitgrößten Zigaretten-Marke der Welt, sowie um das der beiden Kult-Marken Camel und American Spirit.
Das aha!-Team entwickelt ab März 2021 alle Maßnahmen des Sell-Ins und Sell-Outs für die verschiedenen Vertriebswege: das reicht vom Kiosk bis zum Online-Handel einschließlich der POS-Werbemittel, Sales-Literatur, Händler-Incentivierungs-Programme sowie der Beratung im Digital-Marketing.
Til Kleinstäuber: "Wir haben uns in Vorbereitung auf den Pitch sehr intensiv mit dem Markt und den Marken auseinandergesetzt. Der Zuschlag freut uns und bestätigt unsere erfolgreiche Arbeitsweise bestehend aus viel Handelsmarketing-Know-how, Kreativität und Kundennähe."
Peter Strahlendorf 29.03.2021