ANZEIGE

Smart Europe CEO Dirk Adelmann (l.) und Christian Barth (2.v.r.) von Accenture Interactive mit ihren Teams – Foto: Accenture Interactive

Smart Europe CEO Dirk Adelmann (l.) und Christian Barth (2.v.r.) von Accenture Interactive mit ihren Teams – Foto: Accenture Interactive

Smart bestellt Accenture Interactive zur digitalen Lead-Agentur

Das Daimler-Geely-Joint Venture Smart Europe hat die Agentur-Gruppe Accenture Interactive zur digitalen Lead-Agentur für Europa unter Vertrag genommen. Der Accenture-Job besteht darin, für Smart Europe eine neue digitale Marketing-Technologie und E-Commerce-Lösung zu entwickeln und zu implementieren. Dabei hängt der Bortkorb recht hoch, denn es soll ein neuer Maßstab der Interaktion an jedem Touchpoint einer Customer Journey geschaffen werden.

smart Europe-CEO Dirk Adelmann: "Die umfangreiche Expertise und der konsequent kundenorientierte Ansatz von Accenture Interactive machen das Unternehmen zu unserem bevorzugten Partner bei der Neudefinition von Omnichannel-Commerce. Als unsere Digital-Agentur wird Accenture Interactive eine entscheidende Rolle bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie für smart in Europa spielen."

Björn Schick, Director of Customer Experience und Mitglied der Geschäftsleitung von smart Europe: "Accenture Interactive stellt die ideale Lösung für uns bereit und unterstützt uns bei der Entwicklung der technischen Plattform und des Ökosystems für ein erfolgreiches datenbasiertes und KPI-gesteuertes Kundenerlebnis. Dies umfasst einen Datenmodellierungsansatz zur Gestaltung automatisierter und individuell zugeschnittener Inhalte und Customer Journeys."

Accenture Interactive übernimmt die Entwicklung einer Experience Plattform, welche die Elemente Marketing-Automatisierung, E-Commerce, CRM, Kundendaten-Plattformen, Integration Layer sowie die Implementierung eines modernen Frontend-Ansatzes umfasst. Diese Lösung ermöglicht eine Gesamtsicht auf den Kunden mit einer Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit und stellt eine nahtlose Kunden-Erfahrung sicher.

Christian Barth, Managing Director und Marketing Transformation Lead für ASGR, Accenture Interactive: "smart ist perfekt aufgestellt, um ein progressives digitales Ökosystem für seine Kunden zu schaffen, bei dem das Erlebnis im Vordergrund steht. Um dies zu erreichen, werden wir uns auf eine Neudefinition des Handelskonzepts und der täglichen Mobilität konzentrieren. Das Bestreben, die Werte und die Teamkultur der beiden Unternehmen sind klar auf das Erreichen dieses Ziels abgestimmt."

Daniel Gonsior, Managing Director und Experience Platforms Chapter Lead für ASGR, Accenture Interactive: "Mit der Kombination unserer Kompetenzen in den Bereichen Technologie, Erlebnis- und Unternehmensdesign werden wir smart dabei unterstützen, das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt seines Geschäfts zu rücken und die Weichen für den zukünftigen Geschäftserfolg zu stellen."