ANZEIGE

Oster-Geschenk für MediaMonks

Thomas Strerath sucht nach neuen Mitarbeitern für den neuen MediaMonks-Kunden Allianz – Foto: JvM
Thomas Strerath sucht nach neuen Mitarbeitern für den neuen MediaMonks-Kunden Allianz – Foto: JvM

Die Suche nach weiteren MitarbeiterInnen via Facebook durch den deutschen MediaMonks-Chef Thomas Strerath offenbart, dass es bei MediaMonks im April 2021 ein besonders schönes Oster-Geschenk gegeben hat. Der umtriebige Agentur-Manager teilt per Facebook mit, dass er nach MitarbeiterInnen Ausschau hält, die gerne für den neuen Kunden Allianz arbeiten wollen.

Im Umkehrschluss geht aus dieser Suche hervor, dass die Allianz-Gruppe bei MediaMonks als neuer Auftraggeber vor Anker gegangen ist. Den Münchner Versicherungskonzern kennt Strerath noch gut aus seiner Zeit als Ogilvy-Chef.

In diesem Zusammenhang ist festzuhalten, dass die Allianz ihr Marketing-Department umgebaut hat. So wurde Hector Muelas, bislang Global Group Creative Director bei Apple, als Global Chief Brand & Customer Experience Officer engagiert. Der Spanier soll das Allianz-Marketing stärker zentral steuern. Dafür soll es bereits ein neues Agentur-Modell geben – mit BBDO New York als kreativer und strategischer Lead-Agentur und dem MediaMonks-Network, das für die Content-Produktion samt der weltweiten Umsetzung zuständig sein soll.