ANZEIGE

Die neue Recruiting-Kampagne zeigt, dass 'toomwork' bei der Baumarktkette besonders wichtig ist – Foto: Leagas Delaney

Die neue Recruiting-Kampagne zeigt, dass 'toomwork' bei der Baumarktkette besonders wichtig ist – Foto: Leagas Delaney

Neue Recruiting-Kampagne von toom startet

Die toom Baumarkt GmbH mit Sitz in Köln hatte in 2020 das Mandat für die Employer-Branding- und Recruiting-Kommunikation neu vergeben. In diesem Rahmen starten nun die ersten Werbemaßnahmen. Verantwortlich zeichnet die Hamburger Werbeagentur Leagas Delaney.

Neue Recruiting-Kampagne läuft unter dem Motto 'Dein Team. Dein toom'. und soll das starke Teamgefühl bei toom in den Fokus rücken. Leagas Delaney entwickelte dafür einen neuen Arbeitgebermarken-Auftritt und Recruiting-Maßnahmen, darunter unter anderem die toom Karriereseite karriere.toom.de, Online-Werbemittel, Social-Media- und POS-Maßnahmen. Auf den eingesetzten Motiven sind echte toom-Mitarbeitende zu sehen, die mit einem Casting ausgewählt wurden. Die Strategie für die neue Arbeitgebermarke wurde zuvor von der DEBA (Deutsche Employer Branding Akademie) erarbeitet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir toom überzeugen konnten", so Leagas-Delaney-CEO Dirk Bittermann. "In der Kunden-Kampagne heißt es 'Respekt, wer´s selber macht', bei uns steht der Respekt fürs Team bei toom im Fokus."

Melanie Rühl, Fachbereichsleiterin Recruiting & Employer Branding bei der toom Baumarkt GmbH, ergänzt: "Respekt, gegenseitige Wertschätzung und ein positives Miteinander sind bei uns extrem wichtig. Bei toom kann sich jeder entwickeln und Verantwortung übernehmen – für unsere Arbeit, unsere Kunden und füreinander. Genau das wollen wir unter dem Motto 'Dein Team. Dein toom' nach innen und außen vermitteln."