ANZEIGE

Der Jugendbegriff 'SAFE!' ist zentrales Element in der neuen Junge-Kunden-Kampagne von LVM - Foto: Kolle Rebbe

Der Jugendbegriff 'SAFE!' ist zentrales Element in der neuen Junge-Kunden-Kampagne von LVM - Foto: Kolle Rebbe

LVM wirbt mit Jugendwort um junge Zielgruppe

Die LVM Versicherung aus Münster will mit einer neuen Kampagne 18- und 30-Jährige für ihre Produkte begeistern. In seiner neuen Junge-Kunden-Kampagne will der Rundum-Versicherer zeigen, dass man Sicherheit und Spontanität vereinen kann.

Unterstützung bekam die LVM von ihrer Lead-Agentur Kolle Rebbe. Die Hamburger Kreativen entwickelten beispielsweise den Claim der Kampagne 'SAFE, wenn du es mal nicht bist!' und produzierten zwei Hauptspots, ein Key-Visual und diverse digitale Assets.

"Bei der Kampagne geht es natürlich auch darum, unsere Brand Awareness zu steigern. Aber vor allem wollen wir zielgruppengerecht die Botschaft senden: Mit der LVM hast du einen Partner an der Seite, der sich kümmert und dir Sicherheit gibt, falls mal was schief geht", erklärt Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation der LVM Versicherung, die Ziele des neuen kommunikativen Auftritts.

Die Kampagne wurde im Hamburger Hyperbowl, einem virtuellen Produktionsstudio, produziert und startete am 1. April 2021. E+P Films zeichnet als Filmproduktion verantwortlich, Regie führte Lars Timmermann. Um den Media-Part kümmerte sich Crossmedia, die Postproduktion übernahm Supercontinent und die Musik stammt von der Agentur Wolfsrudel.