ANZEIGE

Saint Elmo’s soll Touristen nach Baden-Württemberg locken

Die Marketingleiterin der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Christine Schönhuber, plant Werbemaßnahmen für die Nach-Corona-Zeit - Foto: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Die Marketingleiterin der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Christine Schönhuber, plant Werbemaßnahmen für die Nach-Corona-Zeit - Foto: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

Saint Elmo’s Tourismusmarketing hat in einem Pitch den Etat für Baden-Württemberg gewonnen. Mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg soll die Münchner Agentur nun Kommunikations-Maßnahmen entwickeln, um die Urlaubsregion schon jetzt für die Zeit nach Corona sichtbar zu machen.

Die Zusammenarbeit startet mit der Konzeption, Umsetzung und Ausführung einer Restart-Kampagne für die Urlaubssaison 2021. Die Kampagne knüpft an das touristische Jahresthema "entspannter Süden" an und soll unter dem Motto "Wir sind Süden" die Attraktivität Baden-Württembergs als Nahziel für deutsche Urlauber herausstellen. Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf digitalen Medien, Out-of-Home-Maßnahmen flankieren den Auftritt. Um die Wirkung und Reichweite der Kampagne zu erhöhen, werden außerdem touristische Partner eingebunden. Ausgespielt wird die Kampagne schließlich nach der Öffnung der touristischen Infrastruktur und des Angebots.

Frau Christine Schönhuber, Marketingleiterin der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, erklärt: "Wie die gesamte Tourismusbranche stellen auch uns die Folgen der Corona-Pandemie auf eine extreme Belastungsprobe. Wir glauben aber daran, dass Reisen früher oder später wieder möglich wird. Darauf wollen wir vorbereitet sein, um im intensiven Wettbewerb mit anderen innerdeutschen Destinationen sowie europäischen Nahzielen zu bestehen. Mit der Expertise von Saint Elmo’s Tourismusmarketing möchten wir an das neu auferlebte Interesse der Menschen für das Reisen im eigenen Land anknüpfen und Lust auf Urlaub in Baden-Württemberg machen."