ANZEIGE

Jochen Schweizer & mydays werden neu ausgerichtet

Die Jochen Schweizer mydays Group (JSMDG) aus München hat in einem umfangreichen Pitch nach einer Brand-Agentur gesucht. Diese soll die beiden Erlebnismarken Jochen Schweizer und mydays repositionieren und durch 360-Grad-Kampagnen zu kreativen Love-Brands weiterentwickelen.

Den Brand-Marketing-Etat hat schließlich die Berliner Agentur dirk&philip gewonnen. Als neuer Agentur-Partner erarbeitet d&p gemeinsam mit den JSMDG-Teams und der rund zehnköpfigen Inhouse-Agentur einen mehrjährigen Strategie- und Kommunikationsplan für beide Erlebnisanbieter. Die Neuausrichtung schiebt die zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende JSMDG unter dem Titel "The next evolution" an. Die neue Kommunikationsmaßnahmen von d&p sollen die Zielgruppen dann passgenau an allen Touchpoints abholen.

"Wir freuen uns, dass wir mit den kreativen Köpfen von d&p unsere Marken auf die nächste Ebene heben werden und einen starken Partner an unserer Seite haben, der enorm viel Leidenschaft und Knowhow für diese Aufgabe mitbringt", so Timo Weber, CMO Jochen Schweizer mydays Group.

d&p-Geschäftsführer Philip Borchardt: "Bei der JSMDG und uns hat es sofort gut gepasst. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir die Chance bekommen, diese spannenden Marken strategisch und kreativ nachhaltig weiter voranzutreiben."