ANZEIGE

ANZEIGE

Best Friend setzt Kita-Kampagne für die Stadt München um

Die aktuelle Recruitingkampagne der Stadt München ist auf Plakaten und digital sichtbar - Abb.: Best Friend
Die aktuelle Recruitingkampagne der Stadt München ist auf Plakaten und digital sichtbar - Abb.: Best Friend

Die Berliner Agentur Best Friend startet gemeinsam mit dem Referat für Bildung und Sport der Landeshauptstadt München eine neue Recruitingkampagne für die städtischen Kitas. Die Kampagne wird auf Plakaten in München und über die Stadtgrenzen hinaus ausgespielt. Zudem ist sie digital zu finden.
Verschiedene herausfordernde Kinderfragen lenken die Aufmerksamkeit der Betrachter darauf, dass Kitas Orte der Bildung sind und die Stadt München auf der Suche nach pädagogisches Personal für Kindertagesstätten ist.
Neben den Plakatmotiven ist die Kampagne vor allem digital zu finden. Der neue Instagram-Kanal "kita_muenchen" und die Homepage „www.die-besten-für-münchen.de“ geben Einblicke in den Alltag der Kinderpfleger*innen, Erzieher*innen und Sozial- /Kindheits-/Heilpädagog*innen der städtischen Kitas. Ziel dabei ist, über Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten zu informieren und dabei Vorurteile abzubauen.
Best Friend ist eine Agentur für Strategie, Design und Kampagnen. Zu den aktuellen Kunden zählen neben der Landeshauptstadt München unter anderem die Deutsche Rentenversicherung Bund, IT.Niedersachsen, IHK München und Oberbayern, die SPD Brandenburg, die Tegel Projekt GmbH, die Tempelhof Projekt GmbH sowie die Robert Bosch Academy. Best Friend ist Teil der Script Agenturgruppe mit Script Communications in Frankfurt am Main und Script Consult in München.