ANZEIGE

ANZEIGE

Cannes Lions Festival beruft 16 deutsche Juryvertreter

Beim internationalen Wettbewerb Cannes Lions Festival stehen für dieses Jahr die Juroren fest. Insgesamt 16 deutsche Spezialisten aus der Werbe- und Marketingbranche werden in die Gremien einziehen. Damit ist Deutschland erneut eine der stärksten Nationen in den Juries. Das Festival wird 2021 digital stattfinden. Das Programm erstreckt sich vom 21. bis 25. Juni 2021.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit so vielen Top-Kreativen in den einzelnen Jurys vertreten sind", sagt Florian Weischer, Chairman von Weischer, dem offiziellen Repräsentanten der Cannes Lions in Deutschland. "Das zeigt uns, welch hohes Ansehen die deutsche Kreativszene inzwischen weltweit genießt. Es ist für alle eine große Auszeichnung, sich auf diesem hohen Niveau mit Kreativarbeiten aus aller Welt auseinandersetzen zu dürfen."

Deutsche Juroren des Cannes Lions International Festival of Creativity sind:

Brand Exp. & Activation Lions: Hannah Johnson, Demodern

Design Lions: Esra Gülmen, Heimat Berlin

Digital Craft: Antje Kruse-Schomaker, IBM iX

Film Craft Lions: Moritz Merkel, Stink Films

Film Lions: Dörte Spengler-Ahrens, JvM SAGA

Outdoor Lions: Markus Maczey, Serviceplan

Pharma Lions: Jeremy Bird, Havas Life Bird & Schulte

PR Lions: Sabine Hückmann, Ketchum

Print & Publishing Lions: Oliver Handlos, Scholz & Friends Berlin

Radio & Audio Lions: Dennis May, Publicis

Direct Lions: Francisca Maass, Grey

Entertainment Lions for Music: Bettina Dorn, Warner Music Centr. Eur.

Neben diesen zwölf Juroren werden noch vier weitere Kreative in einigen Shortlist-Kategorien mitbestimmen.