ANZEIGE

ANZEIGE

Markus Schleger, Lukas Schertel und Tim Schmid (v.l.) leiten die neue Avantgarde Performance - Foto: Avantgarde

Markus Schleger, Lukas Schertel und Tim Schmid (v.l.) leiten die neue Avantgarde Performance - Foto: Avantgarde

Avantgarde erweitert digitales Angebot mit Ex-Dentsu-Trio

Weiterer Ausbau bei der Münchner Agenturgruppe Avantgarde: Erst im Oktober 2020 gründete Avantgarde die neue Unit Collaborations, mit der sie Marken neue Business Ideen in Form von physischen und digitalen Erlebnisformaten anbieten will (hier nachzulesen). Nun geht abermalig ein neu gegründeter Geschäftsbereich an den Start. Mit "Avantgarde Performance" will die Agenturgruppe das Digital-Segment ausbauen. Das Angebot des neuen Geschäftsbereichs umfasst neben Programmatic Advertising, Paid Search Advertising und Google-Shopping auch Social Media Advertising, Display- und Video Advertising, eCommerce Marketing, Data Modelling, Analytics & Customer Insights, Conversion Rate Optimization sowie Consulting inklusive Workshops. Damit will Avantgarde ihr Kerngeschäft, Marketinglösungen für die Experience Economy, im Digital-Bereich weiter stärken.

Avantgarde Performance wird von Tim Schmid, Lukas Schertel und Markus Schleger geführt. Sie kommen alle aus dem Dentsu Netzwerk Deutschland. Der 52-jährige Schmid bringt über 20 Jahre Digital- bzw. Performance-Marketing-Erfahrung mit zu Avantgarde. Vor seinem Wechsel war er als Managing Director bei den zum Dentsu Netzwerk gehörenden Performance-Agenturen iProspect und explido tätig. Dort verantwortete er die Business Units Display- & Programmatic Advertising, Search Advertising, Social Advertising, Affiliate Marketing sowie Sales & Key Accountmanagement.

Schertel ist seit 2004 in der Digital-Branche und bringt neben Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern auch ein breites Fachwissen im Digital Marketing mit. Der 45-Jährige kennt sich vor allem in den Bereichen Programmatic Advertising, Social Advertising, Digital Media & E-Commerce Advertising sowie SEA aus.

Dritter im Bunde ist der 36-jährige Schleger. Er übernimmt die Bereiche Digital Operations & Ad Tech bei Avantgarde Performance. Er blickt auf über zehn Jahre Branchenerfahrung zurück und leitete in der Vergangenheit Teams der Dentsu Digital Media Units in Augsburg und München.

Avantgarde-Gründer und CEO Martin Schnaack: "Mit Tim, Lukas und Markus haben wir ein tolles Geschäftsführer-Team mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Performancemarketing gewinnen können. Damit werden wir der gesamten Avantgarde-Gruppe wertvolle Impulse für den gemeinsamen Wachstumskurs geben. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."