ANZEIGE

ANZEIGE

TryNoAgency gewinnt Lead-Mandat von Stromanbieter

Das Team um TryNoAgency-Geschäftsführer Friedrich Tromm begrüßt Tibber in seinem Kunden-Portfolio - Foto: TryNoAgency
Das Team um TryNoAgency-Geschäftsführer Friedrich Tromm begrüßt Tibber in seinem Kunden-Portfolio - Foto: TryNoAgency

Das norwegische Tech-Start-up Tibber hat im Pitch um den Lead-Etat eine Entscheidung gefällt. In dem Prozess ging es um die Bereiche Markenpositionierung, Konzeption und Kreation sowie Digitalkommunikation und Strategie. Die Wahl fiel auf die Berliner Agentur TryNoAgency.

Tibber ist ein volldigitales Energieunternehmen, das Stromlieferanten ersetzt und Haushalte direkt mit Strom aus erneuerbaren Quellen versorgt. Dabei verdient Tibber nichts am Verbrauch seiner Kunden. Mit TryNoAgency soll das Angebot in Deutschland kommuniziert werden.

"Der globale Stromverbrauch hat sich in den letzten 20 Jahren verdoppelt. Herkömmliche Stromanbieter nutzen das aus und verdienen damit ordentlich Geld – je höher der Verbrauch der Konsumenten, desto höher ihr Verdienst", so Marion Nöldgen, Country Managerin Deutschland von Tibber. "Tibber funktioniert anders. Wir wollen die Welt verändern – und Ressourcen schonen. Wir freuen uns, dass wir mit TryNoAgency echte Profis im Bereich der Internationalisierung von Marken an Bord haben."

"Eine Tech-Innovation, die gleichzeitig die Umwelt und den Geldbeutel schont – was in Norwegen schon gut funktioniert, wird den Markt in Deutschland ordentlich wachrütteln", findet Friedrich Tromm, Geschäftsführer bei TryNoAgency. "Da sind wir natürlich gerne dabei und freuen uns, Tibber beim Einstieg in den deutschen Markt zu unterstützen."