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Anzeige des Jahres 2020 in Gold für Publicis

Die Hermès-Anzeigenserie von Publicis et Nous, Paris, gewann den Award Anzeige des Jahres 2020 - Foto: BDZV
Die Hermès-Anzeigenserie von Publicis et Nous, Paris, gewann den Award Anzeige des Jahres 2020 - Foto: BDZV

Zum nunmehr 36. Mal hat der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) den Wettbewerb Anzeige des Jahres veranstaltet. Insgesamt gibt es für 2020 vier Preisträger, die jeweils mit verschiedenen Motiven die Bandbreite an Möglichkeiten des Mediums ausloten. Gold streicht dabei die Hermès-Kampagne von der Agentur Publicis Et Nous (Paris) ein.

Silber geht ebenfalls an eine Anzeigenserie: 'Hey, Bundestag!' von Oatly. Der Hersteller von Hafermilch hatte dazu im hauseigenen 'Oatly Department of Mind Control' in der schwedischen Zentrale Motive gestaltet, die auf die Lebensmittel-CO2e-Kennzeichnung aufmerksam machen sollten. Unterstützung erhielt Oatly hierzulande von insgesamt sieben Unternehmen, die sich für klimafreundlichere Ernährung einsetzen.

Bronze geht in die Hände von Serviceplan. Das Hamburger Office von Serviceplan Campaign gestaltete Anzeigen für das Magazin 'Der Spiegel' mit bekannten Politik-Persönlichkeiten.

Den Sonderpreis Text vergab die Jury an die Covid19-Präventionskampagne von visitBerlin. Die Tourismusmarketing-Plattform der Stadt Berlin betraute Römer Wildberger aus Berlin mit der Aufgabe, im Corona-Jahr 2020 Berliner Bürger und Stadtbesucher gleichermaßen für die Einhaltung der AHA-Regeln zu sensibilisieren.

Mehr über die Gewinner, alle Sieger-Motive und Jury-Kommentare finden Interessierte bei unserem Schwester-Titel redbox.de.