ANZEIGE

ANZEIGE

Hermes gibt Etat an Agenturgruppe aus Hamburg

Hermes vertraut auf Kompetenz aus dem Hause thjnk - Logo: Hermes
Hermes vertraut auf Kompetenz aus dem Hause thjnk - Logo: Hermes

Der Logistik-Anbieter Hermes hat sich im Pitch um den Kommunikationsetat von Hermes Germany für eine Hamburger Agenturgruppe entschieden: Das Mandat übernimmt fortan ein interdisziplinäres Team der thjnk-Gruppe, bestehend aus Mitgliedern von thjnk und Upljft. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen. thjnk und Upljft kümmern sich in diesem Zuge um Aufgaben wie Social Monitoring und den zielgruppengerechten Roll-Out über TV-Spots, Social Media Assets sowie Aufsteller vor dem PaketShop.

"thjnk / Upljft hat uns während des gesamten Pitches durch kreative Durchschlagskraft, medienspezifische Kompetenz sowie einen absolut integrierten und engagierten Auftritt überzeugt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Pitch-Konzept, mit dem wir unseren Weg konsequent weitergehen und deutlich lauter auf uns aufmerksam machen werden", so Hannes Müller, Teamlead 2C-Marketing & Brand Communication bei Hermes. Der Logistiker gehört bekanntlich zu 100 Prozent zur Otto Group. Hierzulande hat die Tochter des eCommerce-Riesen mehr als 16.000 PaketShops und über 300 Logistikstandorte.

"Wir haben gleich gespürt, dass es nicht nur inhaltlich sondern es auch menschlich der perfect match ist! Hermes ist mehr als ein Etatgewinn. Hier kommen zwei Hanseaten zusammen, um die Rolle des Herausforderers anzutreten", ergänzt Dirk Kedrowitsch, Geschäftsführer Beratung bei thjnk.

"Wir wollen, dass ganz Deutschland blau versendet. Dafür bauen wir auf der charmanten Markenwelt rund um den Hermes PaketShop auf und bringen sie gemeinsam auf das nächste Level", sagen Constantin Sossidi und Oleg Friesen, Executive Creative Directors thjnk.