ANZEIGE

Mazda Motors vergibt weiteres Mandat an Syzygy

Syzygy-Deutschland-GF Felix Schröder freut sich auf die intensivere Zusammenarbeit mit Mazda Motors Deutschland - Foto: SYZYGY
Syzygy-Deutschland-GF Felix Schröder freut sich auf die intensivere Zusammenarbeit mit Mazda Motors Deutschland - Foto: SYZYGY

Mazda Motors Deutschland mit Zentrale in Leverkusen baut die Zusammenarbeit mit seiner langjährigen Digital-Lead-Agentur Syzygy aus. Der Beratungs- und Umsetzungsspezialist für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb übernimmt für den japanischen Automobilkonzern zusätzlich die ganzheitliche Weiterentwicklung und Implementierung der Kommunikationsstrategie und der entsprechenden Customer Experience. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch, für den bei Syzygy ein Team um Strategie Direktorin Kristina Häusler, Client Service Director Andreas Schill und Executive Creative Director Ben Ringwald verantwortlich war.

Syzygy hat damit die Aufgabe neben der nun übergreifenden, strategischen Lead-Funktion die weiteren Agenturpartner von Mazda zu steuern sowie die europäischen mit den deutschen Marketing-Aktivitäten zu verzahnen. Dabei arbeitet Syzygy mit der Agentur VMLY&R Wien zusammen, die sich im Rahmen des Pitches den Lead für die Kampagnenkreation gesichert hat. Syzygy kümmert sich darüber hinaus um die Optimierung des CRM-Programms sowie die Konzeption und Umsetzung von CRM-Kampagnen. Die CRM-Umsetzung liegt bei Ogilvy Frankfurt.

Felix Schröder, Geschäftsführer von SYZYGY Deutschland: "Es freut uns sehr, dass wir noch intensiver mit dem Team von Mazda Motors Deutschland arbeiten dürfen und nicht nur unsere langjährige Automobilerfahrung, sondern jetzt noch stärker unseren ganzheitlichen und systemischen Experience Ansatz in die gemeinsame Arbeit einfließen lassen dürfen."