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CVC baut neue global agierende Agentur-Gruppe auf


Die Investment-Company CVC Capital Partners mit Sitz in Luxemburg und der kanadische Investor CDQP wollen offenkundig in der Agentur-Branche ein Wörtchen mitreden. Die beiden Private Equity-Firmen übernehmen die Mehrheit an BlueFocus International, der Tochter der chinesischen Agentur-Holding BlueFocus Intelligent Communication Group mit Headquarter in Peking.

Dieser Deal soll im dritten Quartal 2021 abgeschlossen werden, wie CVC in einer Presse-Info mitteilt.

Unter dem Dach von BlueFocus International operieren drei Agentur-Gruppen:

  • We Are Social
  • fuseproject
  • Vision7 International

Diese Gruppierung ist mit über 2.500 Beschäftigten in zwölf Ländern in den Regionen Europa, Nordamerika, Middle East und Asia Pacific präsent. Zum CEO der neuen Gruppierung wurde Brett Marchand berufen. Er ist CEO und President von Vision7 International.

Brett Marchand: "Die Partnerschaft mit CVC und CDPQ gibt uns die Möglichkeit, unsere Expansions- und Transformations-Strategie voranzutreiben. Mit der Kapital-Power von CVC und CDPQ lassen sich schnell weitere Zukäufe finanzieren, um das Service-Angebot sowohl geografisch als auch im Bereich Technologie bzw. Data-Marketing auszuweiten."

Scott Chen, CVC-Managing Director in Hong Kong: "Wir konnten uns die einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen, in diese Gruppe führender, technisierter Agenturen zu investieren."

Die hierzulande nur wenig bekannte BlueFocus Group hat seit 2010 begonnen, durch Zukäufe von Digital-Agenturen wie etwa We are Social international in der Agentur-Branche Fuß zu fassen. BlueFocus wurde 1996 von Oscar Zhao gegründet. 2020 lagen die Umsatz-Erlöse der BlueFocus-Holding bei 5,87 Milliarden Dollar.