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Spotify kürt erstmals Lead-Agentur in Deutschland


Der Musik-Streamingdienst Spotify mit Deutschland-Zentrale in Berlin hat sich nach fast zehnjähriger Präsenz in Deutschland entschieden, erstmals eine feste Beziehung zu einer Kreativ-Agentur einzugehen. Heiner Kuhlmann, Head of Marketing GSA bei Spotify teilt mit, wie sich Spotify nach einem Agentur-Screening entschieden hat: "Wir haben uns für Dojo entschieden, weil die Agentur ein gutes Gefühl für unsere Marke hat und ein besonderes Gespür für den Zeitgeist an den Tag legt. Dojo ist mehr als eine Kreativ-Agentur und damit genau das, was wir gesucht haben."

Die Dojo-Gruppe mit Zentrale in Berlin ist bereits seit Anfang April 2021 für Spotify als Lead-Agentur tätig. Das Team um Dojo-CEO Dominic Czaja kümmert sich künftig nicht nur um die Always-On-Kommunikation, sondern auch um alle Brand-, Content- und Produkt-Kampagnen von Spotify.

Dominic Czaja: "Spotify als Company ist für uns sowas wie eine Sister from another Mister. Sie teilt mit uns nicht nur ein ähnliches Werte-Set in Bezug auf Arbeitsformen und gesellschaftliche Verantwortung, sondern will ebenfalls einen wertvollen Beitrag zur deutschen Popkultur leisten - und hat nebenbei einen verdammt guten Musikgeschmack. Ein Blick in ihre grünen Augen macht uns Hoffnung, am Anfang einer langen Reise zu stehen, auf der man sich gegenseitig zuhört, zusammen Geschichten schreibt und viel voneinander lernt."

Der schwedische Audio-Streaming-Service hat erst kürzlich seine Zahlen für das erste Quartal 2021 bekanntgegeben. Laut dem am 28. April 2021 veröffentlichten Earnings Report hat Spotify aktuell weltweit 158 Millionen Premium-Abonnent*innen und insgesamt 356 Millionen monatlich aktive Nutzer*innen. Der Audio-Streamer bietet nach eigenen Angaben Zugang zu über 70 Millionen Songs und mehr als 2,6 Millionen Podcasts, von denen mehr als 60.000 deutschsprachig sind.