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Die Motive der Kampagne "Werte zeigen Gesicht" sollen bis in den Herbst 2021 bundesweit eingesetzt werden - Foto: Wertekommission e.V.

Die Motive der Kampagne "Werte zeigen Gesicht" sollen bis in den Herbst 2021 bundesweit eingesetzt werden - Foto: Wertekommission e.V.

fischerAppelt wird für Wertekommission e.V. aktiv

Die Agentur fischerAppelt mit Sitz in Hamburg hat pro bono eine bundesweite Kampagne für den Verband Wertekommission e.V., Bonn, umgesetzt. Ziel der Maßnahme ist es, einen Diskurs zum Thema Werte anzustoßen. Unter dem Motto "Werte zeigen Gesicht" soll branchen- und hierarchieübergreifend auf die Bedeutung von Werten in Wirtschaft und Gesellschaft hingewiesen werden. Die Kampagne ist im Mai 2021 gestartet und soll bis in den Herbst 2021 laufen. Finanziell unterstützt wird die Kampagne von der Deutschen Post DHL Group, Bonn.

In den kommenden Wochen beziehen 36 Menschen, die in Verantwortung stehen, zu Themen rund um die Bedeutung von Werten Stellung. Damit soll aufgezeigt werden, dass Erfolg und Werte keine Gegensätze darstellen, sondern sich bedingen. Auf allen Motiven kommt neben den Protagonisten ein Spiegel zum Einsatz, der sinnbildlich für eine Gewissensfrage steht. Ziel ist es, zu verdeutlichen, dass die Personen, die Verantwortung tragen, mit ihren Entscheidungen leben und weiterhin in den Spiegel schauen können. Die Stellungnahmen in den Kampagnenmotiven sind an Fragen der Zukunft ausgerichtet und sollen die sechs wichtigsten Werte widerspiegeln: Vertrauen, Verantwortung, Respekt, Integrität, Nachhaltigkeit und Mut. Zu den Themen gehört auch die Bundestagswahl im Herbst 2021.

Geplant ist, dass die Motive über alle Medien und Formate der Wertekommission gestreut werden. Neben Newslettern, Werteforen sollen die Stellungnahmen auch in Podcasts, Talk-Formaten und Interviews zum Einsatz kommen. Ein besonderer Fokus liegt auf Social Media. Als Medienpartner fungiert 'Die Zeit', die einzelne Statements veröffentlichen wird.

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Anja Lüth 06.05.2021