ANZEIGE

Das JvM-Havel-Team um die Geschäftsführer Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.) wird für Ricola aktiv - Foto: JvM

Das JvM-Havel-Team um die Geschäftsführer Lukas Liske, Jonas Bailly und Daniel Schweinzer (v.l.) wird für Ricola aktiv - Foto: JvM

Ricola kehrt zu altem Agentur-Partner zurück

Der Kräuterbonbon-Hersteller Ricola aus der Schweiz hat nach einem mehrstufigen, internationalen Pitch die Kommunikation für den gesamten europäischen Raum neu vergeben. Diese Aufgaben gehen zurück in die Hände der Agentur Jung von Matt. Verantwortlich ist das Team von JvM Havel, Berlin, um das Geschäftsführer-Trio Lukas Liske, Daniel Schweinzer und Jonas Bailly. JvM war bereits von 1998 bis 2018 für Ricola tätig.

Ricola will nun gemeinsam mit JvM Havel an der Marke arbeiten - ihr ein moderneres Gesicht geben und sie für eine junge Zielgruppe attraktiv machen. Erste Kampagnen der neuen Lead-Agentur sollen ab Herbst 2021 in den europäischen Zielmärkten zu sehen sein.

"Jung von Matt Havel hat uns im Pitch mit einer klaren Kreativ-Strategie und frischen Ideen überzeugt. Als internationale Berliner Agentur sind sie für uns der perfekte Partner, um Ricola in die Zukunft zu begleiten", erklärt Thomas P. Meier, CEO der Ricola Group AG, die Entscheidung.

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt Havel: "Dass wir Ricola zurück zu Jung von Matt holen konnten, ist eine besondere Geschichte. 'Wer hat’s erfunden?' ist kulturelles Gedächtnis und eine Ikone der Werbung. Wir haben große Lust auf die Herausforderung, neues Momentum für Ricola zu schaffen."