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Robinson-Look zum Jubiläum kommt von Mutabor

Robinson gönnt sich einen neuen Look. Logo: Mutabor
Robinson gönnt sich einen neuen Look. Logo: Mutabor

Das Tourismus-Unternehmen Robinson mit Sitz in Hannover feiert sein 50. Jubiläum mit einem neuen Look. Das neue Marken-Design der TUI-Tochter soll digitaler und schärfer anmuten, um junge, internationale Zielgruppen zu gewinnen. Verantwortlich für das Design ist Die Hamburger Agentur Mutabor.

Der Marken-Relaunch berührt unter anderem analoge Touchpoints, das digitale Design und die Website. Logo, Farbgebung sowie Hausschrift wurden überarbeitet. Fortan gehört auch eine Icon-Bibliothek zum neuen Auftritt. Das neue Leitsystem soll Urlaubern Orientierung bieten – sowohl im digitalen Raum, als auch in den Clubs vor Ort. Das Design wird auch auf einem TUIfly-Flugzeug Einzug halten, das in Kürze seinen Dienst in der TUIfly-Flotte antreten wird.

Die markanteste visuelle Veränderung markiert das Logo, das nun neben dem Schriftzug den Kopf eines Papageien zeigt. Ziele sind, Wiedererkennung und der Transport des "Robinson-Gefühls". Farblich liegt der Grundton bei Azurblau, flankiert von Sekundärfarben für Ergänzungen und Highlights. Die neue Unternehmensschrift trägt den Titel 'Cera Robinson'.

Heinrich Paravicini, Gründer und Geschäftsführer Mutabor, dazu: "Eine international bekannte Marke wie Robinson, die seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen verankert ist, visuell neu zu denken, ist immer eine Herausforderung. Wichtig war für uns, den Charakter der Premiummarke noch weiter zu stärken und sowohl analog als auch digital für die Zielgruppen erkennbarer zu machen. Mit Robinson verbinden Viele ihre schönsten Urlaubserlebnisse – Momente, die man nicht vergisst. Dieses Gefühl nimmt das neue Design auf und trägt es."