ANZEIGE

Medien-Analyse-Spezialist Cure expandiert nach Deutschland

Der Medien-Analyse-Spezialist Cure mit Headquarter im luxemburgischen Grevenmacher startet in Deutschland. Dafür hat Cure die Tochtergesellschaft Cure Intelligence in Köln aus der Taufe gehoben. Das Büro wird von Roberto Minasso geleitet. Er tritt den Posten als Managing Director am 1. Juni 2021 an. Zuvor war er in gleicher Position beim Medien-Analyse-Anbieter Unicepta u.a. für die Unit Global Account verantwortlich. Dabei war er für verschiedene DAX- und MDAX-Unternehmen beratend tätig.

Marco Feiten, Managing Director CURE S.A.: „Es freut mich außerordentlich eine derart hochkarätige Führungskraft wie Roberto Minasso für Cure gewinnen zu können. Er bringt große Erfahrung in der Beratung namhafter Kunden mit, hat außerordentliche Management-Qualitäten auf unterschiedlichen Ebenen und verfügt über ein exzellentes Netzwerk. Wichtig und nach meiner Ansicht zentral ist auch, dass die „persönliche Chemie“ stimmt und ich bin davon überzeugt, dass sich Roberto hervorragend ins Team einbringen und zum weiteren dynamischen Wachstum von Cure Intelligence erheblich beitragen wird. Wir freuen uns darauf, gemeinsam „Gas zu geben“ und neue Akzente zu setzen!“

Co-Geschäftsführer Levi Távora Veiga ergänzt: „Roberto bringt nicht nur bereits langjährige Branchenerfahrung mit, sondern hat auch den Drive, Cure mit seiner einzigartigen Positionierung in der DACH-Region weiter zu etablieren.“

Roberto Minasso: „Ich freue mich sehr, Teil des Cure-Teams zu werden! Die Leidenschaft für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen, der Team-Spirit und die Zukunftsvision haben mich sehr schnell überzeugt. Cure verfügt über ein extrem smartes Geschäftsmodell: Das breite Portfolio aus datenbasierter Marketing- und Data-Intelligence nutzt die besten Big Data-Tools zielgerichtet zu individuellen, kundenorientierten Monitoring-, Analytics- und Data-Science-Lösungen – und das auf einzigartig innovative Art und Weise. Die Standort-Gründung in Deutschland ist der logische nächste Schritt, um Cure für potenzielle Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz noch sichtbarer zu machen.“

Cure S.A. ging 2009 an den Start. Das Unternehmen ist im Bereich Medienbeobachtung und -analyse, Data Intelligence und Social Media Marketing aktiv. Vom Hauptsitz aus werden Kunden u.a. in Deutschland, Luxemburg, Brasilien, Kanada und den USA unterstützt. Ende 2020 hat Cure sich seinem Marken-Relaunch unterzogen. Seitdem tritt das Unternehmen mit der Marke Cure Intelligence auf. Zum Relaunch gehörte auch eine Erweiterung des Leistungsspektrums um Predictive Analytics, Machine Learning und Data Science.