ANZEIGE

Chief Marketing Office Sandra Voß und das Track-Team sollen die Website des deutschen Handwerks auf die Nutzerbedürfnisse abstimmen - Foto: TRACK

Chief Marketing Office Sandra Voß und das Track-Team sollen die Website des deutschen Handwerks auf die Nutzerbedürfnisse abstimmen - Foto: TRACK

Das Handwerk vergibt Website-Betreuung

Der Zentralverband des deutschen Handwerks in Berlin will seine Online-Kommunikation ausbauen. Als Unterstützung hat der Verband in einem Pitch nach einer Digital-Agentur gesucht. Dabei konnte sich die Hamburger Agentur Track durchsetzen. Sie übernimmt künftig die Betreuung der Kommunikationsplattform handwerk.de.

"Noch nie war digitale Kommunikation so entscheidend wie heute. Umso wichtiger, dass wir unsere zentrale Kampagnenplattform als Drehscheibe weiterentwickeln", sagt Stefan Koenen, Bereichsleiter Kommunikation und politische Koordination. "Die Website wird künftig ein entscheidender, eigenständiger Baustein der Kampagne sein. Mit Track haben wir eine Agentur gefunden, die Handwerk, Technologie und Kreativität verbindet."

Sandra Voß, Chief Marketing Officer bei Track, ergänzt: "Digitale Plattformen sind für junge Menschen Anlaufpunkt Nummer eins, wenn es um den richtigen Ausbildungsplatz geht. Nicht nur, aber gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen. Gemeinsam mit dem Handwerk arbeiten wir daran, die Website perfekt auf die Nutzerbedürfnisse abzustimmen und damit optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein."

Die Aufgaben reichen von der Optimierung der User Experience bis hin zum vollständigen technischen Relaunch. Mit der Wahl von Track wird das deutsche Handwerk künftig von drei Agenturen aus der Lemon Group betreut – Track, DDB und DDB Entertainment.