ANZEIGE

ANZEIGE

Glück setzt Plasmakampagne um

Die Blutspende-Einrichtung Haema AG in Leipzig hat den Auftrag für eine Motivationskampagne zur Gewinnung von Neuspendern an die Berliner Kreativ-Agentur Glück vergeben. Das Mandat wurde im Rahmen eines Pitches übertragen.

Die ersten Maßnahmen sind ab dem 21. Mai 2021 im Umfeld von über 40 Spende-Zentren in neun verschiedenen Bundesländern zu sehen. Eingesetzt werden Werbemittel wie OOH- und POS-Motive sowie Audio-Spots, Influencer-Formate und eine Microsite. So soll die Zielgruppe der 18 bis 29-jährigen angesprochen werden.

Zudem haben Haema und Glück Berlin drei Bewegtbildspots entwickelt. Die Regie führte die Regisseurin Franzi von Stenglin. Außerdem wirkte die VX-Künstlerin Shoko Hara mit, die von der Film-Produktion Umlautfilm vertreten wird.

Bastian Meneses von Arnim (CCO bei GLÜCK Berlin): "Uns war, wie den meisten Menschen nicht bewusst, wie notwendig das lebensrettende Plasma gebraucht wird. Wenn wir dabei helfen können, aus jungen Menschen junge Neuspender*innen zu machen, machen wir unserer Positionierung und unserem Namen alle Ehre."