ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Oetker vergibt Etat für Website-Relaunch


Dr. Oetker lässt seine internationale Corporate-Website relaunchen. Den entsprechenden Etat hat der Lebensmittelkonzern aus Bielefeld an die Berliner Digital-Agentur RCKT vergeben. Gemeinsam soll unter anderem die Nutzerführung verbessert sowie die klare Trennung zwischen der Corporate-Website und den länderspezifischen Verbraucher-Websites verdeutlicht werden.

RCKT soll dafür eine neue Bildwelt, eine UX-Strategie sowie multimediale Erzählformate entwickeln. Außerdem gehört die Kreation einer übergeordneten Employer-Branding-Strategie zu dem Auftrag, die auf der Corporate-Website implementiert wird. Damit soll die Corporate-Website stärker international ausgerichtet und Dr. Oetker als internationaler Arbeitgeber neu positionieren werden. Das Projekt wird vom RCKT-UX-Team um Creative Director UX Sven Herkt umgesetzt.

RCKT-Co-Gründer Nils Seger erklärt: "Unser Anspruch ist es, unsere kreativen Konzepte und Kampagnen immer auch mit einer exzellenten UX auf die Straße zu bringen. Der gesamte Lebensmittelsektor ist einer der sich am schnellsten wandelnden Branchen der Welt und Dr. Oetker ist eine der bekanntesten Marken in dem Segment. Für uns ist es das Ziel, diesen Wandel im digitalen Auftritt des Unternehmens abzubilden."