ANZEIGE

ANZEIGE

Lindt & Sprüngli: Europäischer Media-Pitch ist entschieden

Die Goldhasen aus dem Hause Lindt-Sprüngli hoppeln nun zu Publicis Media - Bild: Lindt
Die Goldhasen aus dem Hause Lindt-Sprüngli hoppeln nun zu Publicis Media - Bild: Lindt

Der Pitch um das rund 100 Millionen Euro schwere Media-Budget des Schweizer Schokoladen-Konzerns Lindt & Sprüngli AG mit Hauptsitz in Kilchberg bei Zürich ist entschieden. In der Endrunde sollen sich die drei Networks PHD, Havas und Publicis Media gegenüber gestanden haben.

Jetzt ist die Entscheidung zugunsten des Networks Publicis Media gefallen. Eine Lindt & Sprüngli-Sprecherin erklärte: "Nach einer umfassenden Bewertung potentieller Media-Agentur-Partner kann Lindt & Sprüngli bestätigen, dass das Unternehmen in Europa mit Publicis Media in den Bereichen Media-Strategie, -Planung und -Einkauf zusammenarbeiten wird. Über weitere Details ist Stillschweigen vereinbart worden."

In einigen euopäischen Ländern hatte Lindt & Sprüngli im Bereich Media auch mit Media-Töchtern der Agentur-Holdings WPP bzw. Dentsu (in Deutschland bei Carat) zusammengearbeitet. Nach der Konsolidierung der Media-Aufgaben bei Publicis Media wandern diese Etats ebenfalls zur Tochter der französischen Agentur-Holding Publicis Groupe.

Um den Kreativ-Part kümmert sich hierzulande die DDB-Schwester Track in Hamburg - den Etat hatte der Track-Vorgänger Rapp Germany Ende 2014 an Land ziehen können.