ANZEIGE

ANZEIGE

Songtradr übernimmt Musikagentur


Der weltweit größte Musiklizenzmarktplatz Songtradr erwirbt MassiveMusic, eine Agentur für kreative Musik mit rund 85 Beschäftigten und Büros in Amsterdam, Berlin, London, New York, Los Angeles und Tokio.

MassiveMusik kreiert und kuratiert Musik, strategische Sonic-Branding-Lösungen und Musikmanagement für Marken wie Nike, Heineken, Apple und UEFA. Das Unternehmen hat zudem zahlreiche Branchenpreise gewonnen, darunter den Cannes Gold Lion, D&AD und CLIO. Als Teil der Songtradr Group wird MassiveMusic die B2B Music Services Division leiten. Sie ermöglicht es Marken und Agenturen, ihren Marketingeffekt zu erhöhen und ihre Musikbedürfnisse an einem Ort zu lösen.

Songtradr-CEO Paul Wiltshire erklärt: "MassiveMusic hat sich in den letzten 20 Jahren einen hervorragenden Ruf für mutige, brillante und kreative Musiklösungen für Marken aufgebaut. Die Komplexität der B2B-Musikindustrie hat es schwierig gemacht, Technologien vollständig zu übernehmen und zu nutzen, was sie daran hindert, das gleiche Wachstum wie die Consumer-Musikindustrie zu erleben. Die Zusammenführung unserer Unternehmen und Kompetenzen schafft die Größenordnung und das Vertrauen, um eine echte Transformation der B2B-Musikindustrie zu ermöglichen und erhebliches Wachstumspotenzial freizusetzen."

"Wir bei MassiveMusic freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Songtradr. Unsere Dienstleistungen ergänzen sich in vollem Umfang, so dass wir die Dienstleistungen, die wir unseren Kunden anbieten, weiter bereichern können. Die globalen Marken und talentierten Kreativagenturen, mit denen wir zusammenarbeiten, können alle von dem einzigartigen Angebot profitieren, das durch die Kombination des weltweit größten B2B-Musiklizenz-Technologieunternehmens mit der führenden globalen Kreativmusik-Agentur entsteht", so Hans Brouwer, Gründer und CEO von MassiveMusic. "Was mich am meisten begeistert, ist, wie sehr unsere Visionen, Ambitionen und Kulturen übereinstimmen. Vom ersten Treffen an fühlte sich unsere Partnerschaft an, als ob wir schon lange in einer Band wären. Wir freuen uns darauf, unseren globalen Kunden beim Wachstum zu helfen: 'Harder, Better, Faster, Stronger', wenn Sie mir erlauben, den revolutionären Daft Punk zu zitieren."