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TikTok wechselt PR-Lead-Agentur aus

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TikTok, die aus China stammende führende Plattform für mobile Kurz-Videos, hat nach einem mehrstufigen Pitch den PR-Etat der Region DACH für die Bereiche Corporate, Consumer und Digital Communications in neue Hände gelegt. In Deutschland werden die TikTok-Geschäfte von Berlin aus gesteuert. Im Oktokber 2020 hatte bekanntlich der frühere Axel-Springer-Manager Tobias Hennig die Position General Manager Deutschland übernommen.

Bereits seit Anfang April 2021 kümmert sich das Team der Hamburger PR-Agentur Faktor 3 AG um die Aufgaben, die zuvor von der Agentur Grayling wahrgenommen wurden.

Zum Auftragsumfang gehört auch ein Speakers Bureau Programm, um die strategische Positionierung der TikTok Sprecher:innen auf Bühnen zu erhöhen. Ungeachtet der neuen Zusammenarbeit mit Faktor 3 bleibt die WPP-Tochter Finsbury Glover Hering Europe wie bisher Public Affairs Agentur von TikTok.

Sabine Richter, Gründerin und Vorstand der FAKTOR 3 AG: "Das Vertrauen von TikTok in unsere Arbeit untermauert unser Know-how in der Technologie- und Plattform-Kommunikation. Und mit so einer spannenden, internationalen Marke und einem leidenschaftlichen, wie fortschrittlichen Kommunikationsteam auf Kundenseite macht es doppelt Spaß zusammen zu arbeiten."

Das rund 240 Köpfe zählende Team der 1995 gegründeten Agentur Faktor 3 AG betreut aktuell Kunden wie Microsoft, Samsung, Beiersdorf, Porsche, die Software AG, Hyundai Europe, Twitter, Adobe, Netflix, MOIA, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Logitech oder Sopra Steria.



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(ps) 07.06.2021


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