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Die BVG eröffnet Möglichkeiten, dem Berliner Kulturleben Unterstützung zukommen zu lassen - Foto: BVG

Die BVG eröffnet Möglichkeiten, dem Berliner Kulturleben Unterstützung zukommen zu lassen - Foto: BVG

BVG und GUD.berlin machen mobil für die Berliner Kulturszene

Die Kulturszene in Berlin ist angeschlagen. Das ist nach den Corona-Beschränkungen keine Überraschung. Allmählich geht nun das kulturelle Leben in der Bundeshauptstadt wieder los. Hier setzt nun eine Kampagne für das BVG-Kultur-Ticket an. Sie bewirbt ein Ticket, das für einen Aufpreis, die Berliner Kulturszene unterstützt. Eingesetzt werden Plakate sowie ein Film. Die Gestaltung lag bei der Agentur GUD.berlin. Den Auftrag erteilte die BVG - Berliner Verkehrsbetriebe. Unterstützung kommt von verschiedenen Berliner Kulturgrößen.

Christine Wolburg, Head of Sales and Marketing der BVG: "Die Entscheidung, eine Initiative zur Unterstützung der Berliner Kulturszene umzusetzen, war für uns eine Herzensangelegenheit und fiel uns leicht. Wir alle vermissen schmerzlich das, was Berlin zu Berlin macht. Daher möchten wir allen Berlinern die Möglichkeit geben, mit uns gemeinsam die Kulturszene zu stärken. Und natürlich freuen wir uns, wenn die BVG wieder die Menschen an die vielen unterschiedlichen Orte bringen kann, an denen Kultur stattfindet. Wir sind unheimlich stolz und allen Unterstützer*innen aus der Kulturszene sehr dankbar, die es möglich gemacht haben, dieses Projekt gemeinsam mit uns auf die Beine zu stellen."

Jens Grüner, Geschäftsführer GUD.berlin: "Eine funktionierende Kulturszene ist für eine Metropole wie Berlin essentiell. Allein schon deshalb war es für uns folgerichtig, dass die Berliner Kulturszene auf den hoffentlich letzten Metern der Pandemie Support bekommt. So ruft die BVG alle Berlinerinnen und Berliner auf, der Kultur unter die Arme zu greifen. Mit einer kleinen Spende. Vor allem aber mit einer großen Botschaft: Auf dass wir gemeinsam die Vielfalt der Berliner Kulturszene erhalten!"

Mehr über die Kampagne und das BVG-Kultur-Ticket lesen Interessierte bei unserem Schwester-Titel Public Marketing.