ANZEIGE

ANZEIGE

WeltN24 engagiert neue Kreativ- und Strategie-Agentur


Nach einem mehrstufigen Pitch hat die zum Axel-Springer-Konzern gehörende WeltN24 GmbH eine neue Kreativ- und Strategie-Agentur engagiert, um das einheitliche Marken-Versprechen von WELT und deren journalistische Angebote noch stärker und konsequenter zu positionieren. Pitch-Sieger ist die Agentur Heimat, Berlin.

Ulf Poschardt, Chefredakteur Welt und Sprecher der Geschäftsführung WeltN24 GmbH: "Eigentlich mag ich ja keine Werber, aber Matthias Storath kann Komplexität und Marke so virtuos denken, dass die Zusammenarbeit ein einziges, inspirierendes Vergnügen war und ist. WELT wird dank Heimat als Marke noch sichtbarer und streitbarer und dies in der Marken-Kommunikation stringent widerspiegeln. Ich freue mich auf viele mutige und schlaue Impulse von Heimat für Welt."

Heimat-Kreativ-Chef Matthias Storath: "WELT hat Vision, Kraft und Angriffslust. Wir freuen uns auf diese ambitionierte Marke, die in jedem Medium noch sehr viel vorhat."

Im Kern der Zusammenarbeit mit Heimat stehen die Profilierung und der stringente kommunikative Gesamtauftritt der Medienmarke mit so reichweitenstarken journalistischen Produkten wie etwa WELT AM SONNTAG, Die Welt, dem digitalen Angebot von WELT inklusive WELTplus sowie dem TV-Sender WELT.

Der letzte große Dachmarken-Auftritt der Medien-Marke Welt liegt schon einige Zeit zurück. Den hatte die Kreativ-Agentur Jung von Matt im Herbst 2016 realisiert. Davor kümmerte sich die Kreativ-Agentur Oliver Voss längere Zeit um die Marke Welt.