ANZEIGE

ANZEIGE

Territory gewinnt Etat von Bahlsen

Territorys PR-Chefin Nina Stoffel freut sich, die Traditionsmarke Bahlsen begleiten zu können - Foto: TERRITORY
Territorys PR-Chefin Nina Stoffel freut sich, die Traditionsmarke Bahlsen begleiten zu können - Foto: TERRITORY

Die Hamburger Content-Marketing-Agentur Territory konnte in einem Auswahlverfahren Anfang 2021 den Kekshersteller Bahlsen von sich überzeugen. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hannover hatte im März 2021 einen Relaunch der Traditionsmarke Bahlsen mit einem neuen Verpackungsdesign angekündigt. Es soll ab Sommer 2021 im Handel sichtbar werden. Der Relaunch soll nun von diversen Marketing- und PR-Maßnahmen begleitet werden. Den entsprechenden PR-Etat sicherte sich die neu begründete PR-Unit von Territory. Sie begleitet den Marken- und Design-Relaunch in Deutschland und Österreich. Über das Etat-Volumen schweigen die beiden Partner.

Für die neue Markenpositionierung für Bahlsen hat Territory eine zweistufige PR-Strategie entwickelt. Die erste Stufe startet im Juni und fokussiert sich auf das neue Design der Produkte. Die zweite Stufe soll später das historische Bekenntnis des Unternehmens und der Marke Bahlsen zu Kunst, Schönheit und Handwerk fokussieren. Dafür wird das Territory-Team einen besonderen Kommunikationsanlass für den Herbst 2021 kreieren – Details folgen.

"Wir freuen uns über das Vertrauen von Bahlsen, dass wir mit Territory die Traditionsmarke dabei begleiten dürfen, medienseitig die weiterentwickelte Markenidentität hinter der Ästhetik des neuen Designs durch interessante Geschichten und relevante Inhalte zu erzählen", erklärt Nina Stoffel, Director Public Relations bei Territory. Stoffel und Managing Director Marius Darschin hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrem Team das Leistungsportfolio von Territory um den Bereich PR erweitert. Die Leitung liegt bei Nina Stoffel. Die 30-Jährige kam im Juni 2020 zu Territory. Davor leitete sie das Corporate Communications Team des Hamburger Fashion- und Tech-Unternehmen About You.

Antonietta Caiazzo, Brand Lead Bahlsen DACH, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Territory einen starken Partner an unserer Seite haben, der uns bei dem umfangreichen Relaunch PR-seitig mit Kreativität und Expertise sowie einem wirksamen Netzwerk unterstützt."