ANZEIGE

Otto Group wechselt Digital-Agentur aus


Nach einem mehrstufigen Pitch hat sich die Hamburger Otto Group entschieden, einen Wechsel in Sachen Digital-Agentur zu vollziehen. In der Endrunde sollen sich vier Kandidaten gegenüber gestanden haben: der Etathalter Dept, die Hamburger Agentur Davies Meyer, die Styleheads-Gruppe mit Headquarter in Berlin und die Oddity-Gruppe mit Zentrale in Stuttgart.

Die Entscheidung fiel zugunsten der Oddity-Gruppe, deren Tochter Oddity Jungle die Betreuung des neuen Kunden übernehmen wird. Das Oddity-Team hat Alexander Rohwer, Leiter Strategy & Brand bei Otto, durch den "ganzheitlichen Blick auf die digitale Marketing-Kommunikation" überzeugen können. Der erste Job für das Oddity-Team wird die Kampagne Weihnachten 2021 sein.

Oddity wird dabei intensiv mit der Newcomer-Agentur c/o Setzkorn Kemper zusammen arbeiten, die Anfang 2021 den Otto-Kreativ-Etat an Land ziehen konnten.

Die Oddity-Gruppe scheint sich seit kurzem als Agentur-Partner in dem Otto-Konzern hineinzufräsen. Erst Anfang Mai 2021 holte die Otto-Tochter bonprix Oddity als Lead-Agentur an Bord. Auch damals war die von Eva Reitenbach geführte Tochter Oddity Jungle maßgeblich am Erfolg beteiligt. Das Team von Oddity Jungle sitzt übrigesn nicht in Stuttgart, sondern in Berlin und Köln.