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Westwing geht mit DDB Düsseldorf in die Werbe-Offensive

Westwing-CMO Tobias Seitz vertraut auf DDB Düsseldorf - Foto: Westwing
Westwing-CMO Tobias Seitz vertraut auf DDB Düsseldorf - Foto: Westwing

Die 2011 in München gegründete Westwing Group AG gehört zu den Vorzeige-Start-ups aus Deutschland. Mit einem Umsatz von 433 Millionen Euro in 2020 gilt Westwing als "Marktführer" im Bereich des inspirationsgetriebenen Home & Living E-Commerce in Europa.

Westwing will nun die Brand-Awareness steigern und launcht in enger Zusammenarbeit mit DDB Düsseldorf die erste Kampagne dieser Art. Drei Spots hat die Berliner Produktion Mutter & Vater im Auftrag von DDB Düsseldorf im Sinne einer Kurzgeschichte mit dem Slogan "Let inspríratioin in" realisiert: Ein langweiliges Date oder ein aufdringlicher Gast beim Dinner – die Erkenntnis der Protagonisten ist dieselbe. Sie bemerken, dass ihr Leben genauso frischen Wind verdient hat wie die Einrichtung, die sie umgibt. Plötzlich verschwinden nicht nur die unerwünschten Gäste, sondern auch die ungeliebten Einrichtungsdetails. Spielerisch werden diese durch inspirierende Ideen von Westwing einfach und schnell ausgetauscht – und lassen Inspiration in ihr Leben.

Tobias Seitz, Chief Marketing Officer bei Westwing: "Tägliche Inspiration ist Westwings Mission. Mit unserer Kampagne wollen wir auf überraschende und humorvolle Weise zeigen, wie unser Interieur immer wieder neue Lebensgeschichten für uns kreieren kann."

Kristine Holzhausen, Managing Director DDB Düsseldorf: "Wir freuen uns sehr, dass wir die erste Brand-Awareness-Kampagne der Marke Westwing gestalten durften. In enger Zusammenarbeit sind drei humorvolle Spots rund ums Kernthema Inspiration entstanden, die zeigen, dass wir alle ein bisschen mehr Inspiration in unserem Leben gebrauchen können."

Abschließend ist noch festzuhalten, dass Westwing dem Vernehmen nach mehrere Agenturen zu einem Pitch eingeladen hatte. DDB hat dabei offenkundig den besten Eindruck hinterlassen.