ANZEIGE

Vitesco Technologies und Scholz & Friends legen erste Arbeit vor

Vitesco Technologies-Beschäftigte teilen ihre Begeisterung für Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen in einer Kampagne - Abb.: Scholz & Friends
Vitesco Technologies-Beschäftigte teilen ihre Begeisterung für Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen in einer Kampagne - Abb.: Scholz & Friends

Der Anbieter von Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen Vitesco Technologies will sich als Arbeitgeber neu positionieren. Dafür hat das Unternehmen mit Sitz in Regensburg bereits im vergangenen Jahr die Agentur Scholz & Friends nach einem Pitch engagiert. Nun sind die ersten Ergebnisse aus der Zusammenarbeit on air: Eine Employer Branding-Kampagne unter dem Motto 'Engineer responsibly'.

Die Kampagne zeigt Vitesco-Beschäftigte, die ihre Begeisterung für Technologie und die Vision teilen, eine zukunftsweisende saubere Mobilität mitzugestalten. Die Kampagne ist englischsprachig aufgelegt und wird auf der Karriere-Website von Vitesco Technologies, in Out-of-Home-Maßnahmen und auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens ausgespielt. Online flankieren verschiedene Bewegtbildformate die Motive.

Ingo Holstein, Chief Human Relations Officer Vitesco Technologies: „Uns war wichtig, nicht nur die beeindruckende Technik darzustellen, an der bei uns gearbeitet wird, sondern auch die Menschen, die sie möglich machen, mit ihren Beweggründen, für uns zu arbeiten. In den Motiven stellen wir sie persönlich vor. Das spricht potenzielle Mitarbeitende an, signalisiert aber auch nach intern, dass wir stolz auf unsere Belegschaft sind.“

Robert Krause, Kreativ-Geschäftsführer Scholz & Friends Berlin: „Für uns war die Technikbegeisterung interessant. Die Beschäftigten arbeiten kontinuierlich an neuen Ideen – verbessern und optimieren sie. Bei einer so großen Faszination für Technologie war uns auf kreativer Ebene ganz schnell klar: Damit können wir arbeiten.“

Vitesco Technologies besteht seit 2019, zuvor firmierte das Unternehmen als Antriebssparte oder „Division Powertrain” von Continental. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Beschäftigte an rund 50 Standorten. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung

„Vitesco Technologies ist schon in kurzer Zeit zu einem der führenden internationalen Anbieter von modernen Antriebstechnologien und Elektrifizierungslösungen geworden. Die Arbeitgebermarke von Anfang an mitzuentwickeln, nachhaltig aufzubauen und erfolgreich zu verankern ist eine spannende, aber auch herausfordernde Aufgabe”, erläutert Elena Mokulys, Strategy Director Scholz & Friends Employer Branding.