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s.Oliver lädt zum Re-Start-Shopping

s.Oliver startet mit neuer Re-Start-Kampagne durch - Foto: Wynken Blynken & Nod
s.Oliver startet mit neuer Re-Start-Kampagne durch - Foto: Wynken Blynken & Nod

Humorvoll und auch etwas provokant lädt die Fashion-Anbieter s.Oliver seine Kundschaft nach dem Lockdown zum Shopping. Augenzwinkernd freut sich s.Oliver in der Kampagne auf das, was während des langen Lockdowns nicht möglich war: keinen Parkplatz finden, das letzte Teil vor der Nase weggeschnappt bekommen oder Tüten schleppen. Und statt eines klassischen Rabatt-Coupons, bekommen die Kund*innen den "Alles-Wieder-Gut(schein)".

Die Kampagne stammt von der Hamburger Kreativ-Agentur Wynken Blynken & Nod, die mit diesem Projekt-Auftrag erstmals für den Mode-Produzenten und -Händler mit Zentrale in Rottendorf bei Würzburg aktiv ist.

Levin Reyher, Director Marketing & Licences bei s.Oliver: "Mit der Kampagne gewinnt unser neuer Marken-Auftritt weiter an Profil. Das war uns bei der Wiedereröffnungs-Kampagne wichtiger, als sofort über Angebote und Sales-Themen zu sprechen."

"Ein paar Dinge sind auch gut an Corona: Manche Kunden entscheiden schnell und mutig", stellt Jens Theil, Gründer und Chief Creative Lunatic bei Wynken Blynken & Nod fest.

Die Kampagne entstand in nur knapp zehn Tagen vom Briefing bis zur Umsetzung in Film, Radio, digitalen Out-of-Home Motiven, Online Bannern, Social Media Posting und POS-Medien. Der Anlass für die hohe Betriebsamkeit: Die Inzidenzen fielen so schnell, dass die Kampagne in Rekordzeit fertig werden musste.

Bei der Ausspielung durch die Serviceplan-Tochter Mediaplus kam ein neues Media-Tool zum Einsatz: ein inzidenzbasiertes Targeting. Die Kampagnen-Motive wurden der örtlichen Inzidenz entsprechend ausgespielt. Dort wo die Shops bereits offen waren, wurden andere Inhalte platziert, als in den Landkreisen, in denen die Läden noch geschlossen waren.

Die Kampagne wird unterstützt durch zahlreiche Schaufenster-Aktionen mit lokalen Künstlern sowie als Highlight ein Live-Stream von Tim Bendzko aus einem s.Oliver Flagship-Store.