ANZEIGE

Cannes Lions 2021: Tempomedia gewinnt bronzenen Film-Löwen

Am letzten Tag des Cannes Lions Festival 2021 geht noch ein bronzener Löwe nach Deutschland - Foto: Cannes Lions
Am letzten Tag des Cannes Lions Festival 2021 geht noch ein bronzener Löwe nach Deutschland - Foto: Cannes Lions

Am letzten Cannes-Tag gehen die deutschen Agenturen mit nur mäßigem Erfolg vom Platz. Unter den Gewinnern der heutigen (25.6.2021) Kategorien Glass: The Lion for Change, Titanium und Sustainable Development Goals finden sich keine deutschen Einreicher. Bei den ebenfalls heute verliehenen Film Lions steht jedoch Tempomedia, Frankfurt, auf der Siegerliste. Für die BMW-Kampagne 'The Small Escape', die von den Hamburger Jung von Matt-Kreativen entwickelt wurde, vergab die Jury einen bronzenen Löwen.

Damit steht die endgültige Award-Bilanz fest: Insgesamt 59 Löwen gewinnen die deutschen Agenturen. Darunter befindet sich immerhin ein Grand Prix in der PR-Kategorie für 'The Bread Exam'. Diese Arbeit wurde zwar von McCann Paris eingereicht, an der kreativen Entwicklung war allerdings unter anderem auch McCann Frankfurt maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus sahnen die hiesigen Kreativen insgesamt 13x Gold, 14x Silber und 31x Bronze ab. Zehn dieser Löwen (3x Gold, 3x Silber, 4x Bronze) gehen auf das Konto von McCann für 'The Bread Exam'.