ANZEIGE

Mafo-Network MetrixLab startet in Deutschland

Claudia Gelbe baut das MetrixLab-Office in Frankfurt auf - Foto: MetrixLab
Claudia Gelbe baut das MetrixLab-Office in Frankfurt auf - Foto: MetrixLab

Das global aktive, digitale Marktforschungs-Network MetrixLab mit Zentrale in Rotterdam und Co-Zentrale in San Francisco, hat im Juni 2021 in Frankfurt ein Büro eröffnet, um die steigende Nachfrage der Kunden aus der Region Deutschland, Österreich und Schweiz besser bedienen zu können. Die Geschäftsführung des Frankfurter Office liegt in Händen von Claudia Gelbe. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im Mafo-Business zurück und stand zuletzt auf der Pay-roll von Kantar/Millward Brown. Sie berichtet an Angela Morgans, Regional Managing Director MetrixLab Europe.

Claudia Gelbe: "Ich habe mich für MetrixLab entschieden, weil ich den dynamischen und agilen Arbeitsstil liebe. MetrixLab ist weltweit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in der Branche. Unter anderem auch, weil MetrixLab zeitnah auf die Veränderungen im Markt und auf spezifische Kundenfragen reagiert und sich entsprechend kontinuierlich weiterentwickelt. So liefern wir unseren Kunden Lösungen, die auf die sich ändernden Herausforderungen angepasst sind.
Für MetrixLab ist Technologie das notwendige Werkzeug, um unsere Experten darin zu unterstützen, Daten schnell und effizient in Insights zu überführen. Ich schätze auch den ganzheitlichen Blick auf den gesamten Lebenszyklus von Marken – von der Produktentwicklung über Marken-Strategie hin zu Kommunikation und der Aktivierung. Und das alles ohne Silos! So schaffen wir echte Beratung. Für uns ist dies die Basis für Wachstum."
Angela Morgans, Regional Managing Director MetrixLab Europa: "Wir haben über die letzten Jahre gesehen, wie sich die DACH Region konstant weiterentwickelt, mit mehr und mehr lokalen und globalen Kunden, die einen neuen Ansatz für Insights, Beratung und (Digitale) Expertise wünschen. Dies sind die Grundpfeiler, auf denen MetrixLab den globalen Kundenstamm entwickelt hat. Es ist also keine Überraschung, dass wir auch einen höheren Bedarf bei unseren Kunden in der DACH Region sehen."
Zum Start-Team um Claudia Gelbe gehören: Group Account Leader Eszter Juhasz, Senior Client Director Thomas Deneke und Research Director Krystle Wagner.
Die 1999 gegründete Mafo-Company MetrixLab wurde im November 2014 von der größten japanischen Online-Mafo-Gruppe Macromill mit Headquarter in Tokio übernommen. Macromill gehört seit Februar 2014 dem Private Equity-Investor Bain, der auch die Mehrheit an der frühere WPP-Tochter Kantar hält.