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TLGG und Herta sagen 'Jein' zu Wurst

Für die neuen Herta Plus Wurstsorten entwickelte TLGG die Kampagne 'Jein zu Wurst' - Abb.: Herta
Für die neuen Herta Plus Wurstsorten entwickelte TLGG die Kampagne 'Jein zu Wurst' - Abb.: Herta

Die Herta GmbH mit Sitz in Herten ließ für ihre neuen Wurstsorten Herta Plus Brokkoli & Karotte sowie Herta Plus Spinat & Knoblauch eine Awareness-Kampagne schneidern. Dafür zeichnete die Berliner Digital-Agentur TLGG verantwortlich. Die Launch-Kampagne 'Jein! zu Wurst' richtet sich in Social Media vor allem an Millennials und Flexitarier. In der ersten Kampagnenphase kommen sowohl organische als auch gesponsorte Postings über Facebook, Instagram und Pinterest zum Einsatz. Außerdem gibt es Influencer-Kooperationen mit Giulia Groth und Florian Liebig.

TLGG entwickelte für die Kampagne die Strategie und übernahm die Kampagnenkreation, das Design und die Content-Produktion. Im Mittelpunkt steht das Musikvideo 'Sag Jein! zu Wurst'. Die Musik stammt von Ahoi Music, die Animation kommt von Tobias Lamp.

"In den häufig polarisierten Ernährungsdiskussionen unserer Zeit positionieren wir Herta Plus mit einem klaren 'Jein'. Dementsprechend setzen wir für die Launch-Kampagne gezielt auf einen ausdifferenzierten Format- und Kanal-Mix, der unsere Zielgruppen über alle relevanten digitalen Touchpoints hinweg adressiert", erklärt Florian Kegel, Business-Unit-Leiter bei TLGG.

Johannes Hofner, Marketing Director und Head of Category Management bei Herta, ergänzt: "Wir freuen uns vor allem über die Kreation des Highlight-Videos, das dem Ton unserer Zielgruppen sehr nahekommt. Hier zeigt TLGG in der Zusammenarbeit einmal mehr, dass sie nicht nur das Format Video, sondern auch die Marke Herta bestens verstehen."

Diese Launch-Kampagne ist nicht die erste gemeinsame Arbeit von TLGG und Herta. 2020 setzte die Omnicom-Tochter bereits Content-Highlights, Produkt-Shootings sowie den TV-Spot zum Marken-Relaunch von Herta Finesse um. Zum Relaunch der Marke Herta Caring entwickelte TLGG produktbezogene Content-Highlights für die Social-Media-Kommunikation. Die Agentur mit Büros in Berlin und New York arbeitet darüber hinaus für Marken wie Montblanc, Swisscom, fritz-kola und Starbucks at Home.