ANZEIGE

Für den Stichheiler bite away® hat Select World bereits eine Kampagne gelauncht - Grafik: Select World

Für den Stichheiler bite away® hat Select World bereits eine Kampagne gelauncht - Grafik: Select World

Select World gewinnt zwei MibeTec-Etats

Bereits Ende 2020 hat der Medizinproduktehersteller MibeTec, Brehna, die Hamburger Werbeagentur Select World engagiert. Diese setzte sich in einem Pitch um die Etats der beiden Marken bite away® sowie Herpotherm® durch. Damit erhielten die Hanseaten die Aufgabe, den globalen Relaunch beider Produkte zu betreuen.

Select World stand zunächst vor der Herausforderung, das Wirkprinzip der Thermotherapie von bite away® verbraucherfreundlich zu kommunizieren und damit den USP der Produkte herauszustellen. Außerdem entwickelte die Agentur einen neuen Markenauftritt und eine globale Kommunikationskampagne, die sich an Verbraucher und Apotheker richtet. Die Kampagne für bite away® ist bereits im Mai 2021 in Deutschland gestartet und soll international ausgerollt werden.

"Select World hat uns geholfen, unsere Positionierung zu stärken und eine moderne, emotionale, dem Zeitgeist entsprechende Kampagne umzusetzen, die in dieser Kategorie einzigartig ist und perfekt zu bite away® passt." sagt Eylem Samland, Geschäftsführerin bei MibeTec.

"Die Kampagne ist sehr mutig, denn sie bricht mit den gewohnten Lifestyle-Bildern und erreicht so starke Aufmerksamkeit an allen Touchpoints und über Ländergrenzen hinaus", so Annette Kunst, Managing Director bei Select World.