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KNSKB+ nennt sich um und holt Digital-Agentur an Bord

KNSK-Chefin Kim Alexandra Notz vereinfacht den Agentur-Namen und erweitert das Töchter-Portfolio - Foto: Yvonne Schmedemann / KNSK
KNSK-Chefin Kim Alexandra Notz vereinfacht den Agentur-Namen und erweitert das Töchter-Portfolio - Foto: Yvonne Schmedemann / KNSK

Die Hamburger Agentur KNSKB+ hat ihren "Zungenbrecher-Namen" spürbar vereinfacht und nennt sich nun KNSK Group. Im Sinne der "flüssigen" Kommunikation ist das allemal ein Fortschritt. Die KNSK-Chefin Kim Alexandra Notz kann Mitte 2021 noch mit einer weiteren News aufwarten, die sich ebenfalls in die Kategorie Fortschritt buchen lässt.

Die von Julian Barkow in Hamburg gegründete Digital-Agentur Pine gehört nun zur KNSK Group und trägt künftig den Namen KNSK/Pine. Damit gibt es jetzt fünf Töchter: die Stammagentur KNSK, die Content-Marketing-Agentur Bissinger+, Die Neue Vernunft, KNSK/below1 und wie schon erwähnt KNSK/Pine.

Über diesen Deal hat Horizont als erstes berichtet. Gegenüber Jürgen Scharrer erklärt die KNSK-Chefin Kim Notz, dass es keine klassische Übernahme gegeben habe, sondern spricht von einer "partnerschaftlichen Geschäftsverbindung".

Das fünfköpfige Pine-Team war bereits seit Herbst 2020 als "Dienstleister in Sachen Digitalisierung" für die KNSK-Gruppe tätig und gehört nun voll dazu. Julian Barkow wird nicht nur KNSK/Pine leiten, sondern auch als Chief Digital Officer bei der KNSK Group aktiv werden.