ANZEIGE

Florian Kiel und Robert Franzke (v.li.) verantworten die neue Agenturmarke gipfelxberg - Foto: cormes

Florian Kiel und Robert Franzke (v.li.) verantworten die neue Agenturmarke gipfelxberg - Foto: cormes

cormes startet Onlinemarketing-Agenturmarke

Das Berliner Marketing- und Mediennetzwerk cormes strukturiert sich neu. Im Herbst 2020 hatte das Netzwerk bereits den Social-Media-Ableger Happygang gegründet (hier nachzulesen). Nun geht der Diversifizierungsprozess in eine weitere Runde: cormes ruft die Agenturmarke gipfelxberg ins Leben. Hier werden die Leistungen rund um den Bereich Onlinemarketing gebündelt. Auch das Thema Programmatic Advertising soll abgedeckt werden. gipfelxberg wird von Florian Kiel als CMO und Robert Franzke als COO geführt. Das Duo verantwortete bereits zuvor die Performance Marketing Unit von cormes.

Florian Kiel, CMO gipfelxberg, erklärt: "Die Wurzeln von cormes als Marketing- und Mediennetzwerk liegen eigentlich im Performance Marketing. Mit gipfelxberg fokussieren wir uns auf die Leistungen, mit denen cormes vor über zwanzig Jahren einmal angefangen hat: eine treffgenaue, digitale und datengetriebene Ansprache von Zielgruppen für den Mittelstand sowie jungen, aufstrebenden Unternehmen gleichermaßen."

Christof Szwarc, CEO von cormes, ergänzt: "Über die letzten Jahre sind wir nicht nur stark gewachsen, sondern haben uns auch in unseren Leistungen und Expertisen stark diversifiziert. Die Gründung von gipfelxberg ist nun ein wichtiger Schritt, um unser breites Angebot übersichtlicher zu gestalten. Auch wenn wir nun die Expertisen unter verschiedenen Marken anbieten, profitieren unsere Kund:innen jedoch weiterhin von der Nähe der verschiedenen Units. Unser Anspruch ist auch in Zukunft: Full power für full Service!"