ANZEIGE

Mit einer "humorvollen Wahrheit" macht True Gum zugleich auf die "unbequeme Wahrheit" und auf seine alternativen Kaugummis aufmerksam – Abb. KASTNER

Mit einer "humorvollen Wahrheit" macht True Gum zugleich auf die "unbequeme Wahrheit" und auf seine alternativen Kaugummis aufmerksam – Abb. KASTNER

KASTNER legt sich für True Gum ins Zeug

Die Kreativ-Agentur KASTNER mit Sitz in Offenbach entwickelt sich offenkundig zur gefragten Anlaufadresse, wenn es um Kampagnen für nachhaltige Produkte oder Dienstleistungen geht. Nach dem Süßwaren-Anbieter nu Company aus Leipzig und der ReCup GmbH aus München setzt jetzt ebenfalls das Kaugummi Start-up True Gum aus Kopenhagen auf das Team um Kreativ-Chef Stefan Schmidt und Beratungs-Chef Till Wagner.

True Gum wurde 2017 von Peter Juul Regnersgaard, Morten Ebdrup, Jacob Sand Motzfeldt und Zabrina Ziegler in Kopenhagen gegründet und zählt zu den wenigen Kaugummi-Herstellern, die kein Mikro-Plastik für die Kaumasse verwenden. True Gum ist eine pflanzliche Alternative, die sich zersetzt, ohne die Umwelt dabei mit Plastik zu verunreinigen.

"Doch das weiß noch kaum jemand in Deutschland. Deshalb sagen wir es laut. Immer gepaart mit einer weiteren Wahrheit, die viele von uns sich so ungern eingestehen", erklärt Kreativ-Chef Stefan Schmidt die Kampagne, die im Auftrag des neuen Kastner-Kunden True Gum entstanden ist.

Die Kampagne kommt derzeit im Out-of-Home-Sektor der Hansestadt Hamburg zum Einsatz und wird über Social Media deutschlandweit verlängert. Damit einher geht auch eine Ausweitung der Distribution. Im September 2021 ist ein zweiter Flight vorgesehen.