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Delivery Hero startet Werbe-Offensive für Foodpanda

Delivery Hero startet Launch-Kampagne für Foodpanda - Foto: Ingo Hamburg
Delivery Hero startet Launch-Kampagne für Foodpanda - Foto: Ingo Hamburg

Im hart umkämpften deutschen Lieferdienst-Markt steigt der Konkurrenz-Druck. Mit der Marke Foodpanda will der in Berlin anässige Anbieter Delivery Hero nach zweijähriger Abstinenz wieder in Deutschland mitmischen. Nun startet die Marken-Launch-Kampagne für Foodpanda Deutschland. Den Kreativ-Etat haben Federico Vazquez, Vice President Delivery Hero, und Anna Pisna, Head of International Marketing, nach einem Pitch an das Team von Ingo Hamburg vergeben.

Frederico Vaquet: "Das Team von INGO Hamburg hat genau das getroffen, wofür Foodpanda steht, und dies in das Universum einzigartiger Illustrationen übersetzt."

Der Pitch ging Anfang Juni 2021 über die Bühne und schon vier Wochen später erfolgt der Roll-Out der Kampagne. Für die Marke Foodpanda, die in Asien bereits etabliert ist, setzt Delivery Hero auf folgenden USP: Foodpanda soll der erste Lieferdienst in Deutschland sein, der nahezu alles innerhalb von Minuten nach Hause liefert - ganz im Sinne von guter Nachbarschaft.

Unter dem Claim "Gute Nacharschaft, geliefert" sorgen Illustrationen an Litfass-Säulen, Banner in Bahnhöfen sowie "Gemälde" an Hauswänden (sogenannte Murals) für breite Aufmerksamkeit. Der Schritt in die digitale Welt ist bereits in Vorbereitung.

Tobias Ahrens, Managing Director und Chief Creative Officer von INGO Hamburg: "Der Markt für Liefer-Services ist hart umkämpft. Aber Foodpanda macht einiges anders als die Konkurrenz, von der Breite des Angebots bis zur Wertschätzung der Nachbarschaft. Wir freuen uns sehr, als kreativer Partner den nationalen Roll-out mit spannender Kommunikation zu begleiten."