ANZEIGE

Wavemaker freut sich über New-Business-Triple


Die Düsseldorfer Media-Agentur Wavemaker sichert sich gleich drei Mandate. Als Neukunden gewinnt die GroupM-Tochter den Haushaltsgeräte-Hersteller Miele mit Stammsitz in Gütersloh. Gemeinsam mit der Schwester [m]STUDIO verantwortet Wavemaker nun den Social-Media-Etat für die Vertriebsgesellschaft Deutschland in den Disziplinen Community Management und Content Creation.

Den TV-Etat des Mode-Händlers Walbusch in Solingen konnte Wavemaker verteidigen. Damit ist die Agentur auch künftig für die TV-Planung mit datenbasierter Live-Optimierung in der DACH-Region verantwortlich.

Außerdem übernimmt Wavemaker die Leitung für die Planung und den Einkauf für das deutsche TV und Connected TV (CTV) für Adobe. Als langjähriger Partner des Software-Unternehmens entwickelte Wavemaker bereits Awareness-Kampagnen für die Creative und Document Cloud Produkte. Der Start der jüngsten Kampagne für Adobe Sign, dem E-Signatur-Produkt von Adobe, leitet die weitere Zusammenarbeit ein.

"Alle drei Marken haben in ihren Bereichen ambitionierte Pläne für die Zukunft, die vor allem von einer effizienten digitalen Zielgruppenansprache und der immer wichtigeren Übersetzung von Branding in Performance geprägt sind. Wir freuen uns schon sehr darauf, ihnen bei der erfolgreichen Navigation durch alle medialen Herausforderungen beratend zur Seite stehen", sagt Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany. "Für uns bedeutet dieser dreifache Etat-Erfolg eine großartige Bestätigung unserer Arbeits- und Herangehensweise, die sich von anderen Agenturen deutlich unterscheidet. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten – und das in jedem Markt."