ANZEIGE

Peter Schmidt steigt ins Personal-Branding ein

Die Peter Schmidt Group hat dem Langstrecken-Läufer Samuel Fitwi ein Personal Branding verpasst - Foto: Peter Schmidt Group
Die Peter Schmidt Group hat dem Langstrecken-Läufer Samuel Fitwi ein Personal Branding verpasst - Foto: Peter Schmidt Group

Das Thema Branding hat schon seit längerem über den Bereich der Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen hinaus weitere Bereiche wie Parteien, Institutionen, Länder oder Städte erreicht. Auch Personen bedienen sich inzwischen der Branding-Philosophie und lassen sich von Profis unterstützen.

Deutschlands derzeit bester Landstrecken-Läufer Samuel Fitwi hat sich ein persönliches Design entwickeln lassen, mit dem er bei Veranstaltungen auftritt oder auch auf Sponsoren-Suche geht. Als Branding-Berater ist die weithin bekannte Marken- und Design-Agentur Peter Schmidt Group für den 25-jährigen Leichtathleten Samuel Fitwi aktiv geworden und hat eine visuelle Identität kreiert, die einerseits Bezug auf Fitwis alte Heimat Eritrea nimmt und andererseits Optimismus sowie Begeisterung ausstrahlt. Der Kontakt zwischen den Design-Profis und Samuel Fitwi kam über ein persönliches Treffen im Verein zustande.

Sven Rieckmann, Creative Director bei Peter Schmidt: "Das Rot der Tartan-Bahn und das Dreiecksmuster der Flagge Eritreas verbinden sich zu einem ebenso persönlichen wie plakativen Auftritt. Ob Posts in sozialen Medien oder die Pflege des eigenen Web-Auftritts: Wichtig war uns, dass Samu und sein Team das Design problemlos anwenden und flexibel nutzen können."

Ruediger Goetz, Managing Director der Peter Schmidt Group: "Design ist sicher nicht das Allheilmittel für alle gesellschaftlichen Herausforderungen. Aber es kann eben doch ein Hebel dafür sein, dass großartige Persönlichkeiten sowie ihre Ideale und Träume Sichtbarkeit erhalten."