ANZEIGE

Betway will als Sportwetten-Anbieter in Deutschland bekannter werden

Betway will seine Bekanntheit steigern - mit einer eigenen Deutschland-Kampagne und Sponsorships wie beim FC Schalke 04 - Foto: Betway
Betway will seine Bekanntheit steigern - mit einer eigenen Deutschland-Kampagne und Sponsorships wie beim FC Schalke 04 - Foto: Betway

Die Betway Group mit Zentrale in Malta ist seit 2006 weltweit als Anbieter von Sportwetten und Glücksspielen aktiv. Die Betway Group gehört zur Gaming- und Wett-Holding Super Group mit Sitz in St. Peter Port auf der Kanal-Insel Guernsey. Nach dem Inkrafttreten des neuen Glücksspiel-Staatsvertrages am 1. Juli 2021 gelten in Deutschland neue Regeln für Wett-Anbieter. Das heißt, die Karten werden neu gemischt und Bekanntheit wird zu einem wichtigen Asset.

Die Betway Group will daher ihre Bekanntheit in Deutschland steigern und hat nach einem Pitch die Kreativ-Agentur David + Martin aus München mit der Realiserung einer eigenen Kampagne für den deutschen Markt beauftragt. Gegenüber Horizont erklärte Maik Brodowski, Head of Marketing bei Betway: "Unser Bestreben ist es, weiterhin ein exzellentes Sportwetten-Produkt und Kunden-Erlebnis in einem nun vollständig regulierten Sportwetten-Markt anzubieten. Mit der Hilfe von David + Martin wollen wir unsere Marken-Positionierung in Deutschland zum Leben erwecken, während wir weiter wachsen und eine stärkere Positionierung auf dem Markt anstreben."

Die Deutschland-Kampagne soll zum Start der Fußball-Bundesliga anlaufen. Bislang war in Deutschland die internationale Betway-Kampagne sichbar, die von der Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi stammt.

Parallel zur neuen Kampagne engagiert sich Betway auch vielfach als Sponsor. Unter anderem hat Betway mit dem Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 einen Vertrag als Premium-Partner abgeschlossen, der am 1. Juli 2021 startete und auf mindestens drei Jahre angelegt ist.