ANZEIGE

Globaler Pitch um Loctite entschieden


Der Düsseldorfer Henkel-Konzern wird meist mit Konsumgüter-Marken wie Persil, Somat, Schwarzkopf, Gliss Kur, Fa, Pril, Schauma oder Taft assoziiert, doch Henkel ist auch der globale Marktführer für Klebstoffe, Dichtstoffe sowie Beschichtungen. In dem Bereich will Henkel nun die Marken-Awareness für seine Klebstoff-Marke Loctite in den Kern-Märkten Westeuropa sowie Nordamerika ausbauen.

Die Auswahl des Agentur-Partners für diese Aufgabe fiel in einem Pitch. Den hat BBDO Düsseldorf entschieden und ist nun globaler Agentur-Partner für die Marke Loctite aus dem Bereich Henkel Adhesive Technologies.

BBDO Düsseldorf konzipiert nun eine weltweite Kampagne für die Klebstoff-Marke Loctite, die in allen Kern-Märkten von Henkel zum Einsatz kommen wird. Erste Ergebnisse werden ab Ende 2021 zu sehen sein.

Laura Lamard, Global Marketing & Customer Activation ACM, Henkel Adhesive Technologies: "Das exzellente Verständnis der Agentur von unseren Produkten, unseren Kampagnen-Zielen und den Bedürfnissen unserer Kunden hat uns von Anfang an überzeugt. Hinzu kommt, dass uns das Agentur-Team mit seiner herausstechenden Leidenschaft und seinem großen Enthusiasmus nachhaltig beeindruckt hat."

Liselotte Schwenkert, Geschäftsführerin Beratung bei BBDO Düsseldorf: "Henkel ist ein großartiger und außergewöhnlicher Kunde und unser gesamtes Team freut sich schon sehr darauf, für eine so spannende und namhafte Marke wie Loctite zu arbeiten."