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thjnk rückt das bayrische Lebensgefühl in den Mittelpunkt der neuen Hacker-Pschorr-Kommunikation - Kampagnenbild: thjnk

thjnk rückt das bayrische Lebensgefühl in den Mittelpunkt der neuen Hacker-Pschorr-Kommunikation - Kampagnenbild: thjnk

Hacker-Pschorr: Erste Kampagne von thjnk startet

Im vergangenen Jahr hat die Münchner Brauerei Hacker-Pschorr nach einem Pitch das ortsansässige Team der Agenturgruppe thjnk als Kreativ-Partner engagiert (hier nachzulesen). Nun realisierte thjnk ihre im Pitch präsentierte Kampagnen-Idee für ihren neuen Kunden. Am 9. Juli 2021 hat die Agentur die langfristig angelegte Dachkampagne mit dem Claim "Willkommen im Himmel der Bayern." gelauncht. Im ersten von insgesamt vier Flights steht nun zunächst das Münchner Hell im Fokus. Die Motive sind in Deutschland als Out-of-Home und Digital-Out-Of-Home, online auf YouTube, auf digitalen Bannern sowie auf Social Media zu sehen. Ziel der Brauerei Hacker-Pschorr ist, der Marke so mehr Sichtbarkeit zu verleihen und ihr Profil zu schärfen.

"Hacker-Pschorr und der Claim 'Himmel der Bayern' gehören seit Jahren zusammen. Und der Himmel steht hier nicht für einen Ort sondern für ein Gefühl und das, was Bayern so besonders macht", erklärt Henner Höper, Marketing Direktor der Paulaner Brauerei Gruppe. "thjnk hat das im Pitch und nun auch in der Umsetzung in starke Bilder übersetzt und auf den Punkt gebracht. Das hat uns überzeugt und auch vorab die Konsumenten im einem Motiv-Test. Wir freuen uns, dass die erste Kampagne jetzt startet."

Im Fokus der neuen von thjnk entwickelten Kommunikation steht das typisch bayrische Lebensgefühl. "Die bayerische Lebensart ist ein ganz besonderes Lebensgefühl, geprägt von den wunderschönen Momenten in der Natur, selbst mitten in der Stadt, die es hier zu erleben gibt. Ein Gefühl, für das die Marke Hacker-Pschorr stellvertretend für alle Münchner und Bayern steht. Und das wir gerne miteinander teilen – am besten bei einem Bier von Hacker-Pschorr im Himmel der Bayern", sagt Hans-Peter Sporer, Kreativgeschäftsführer von thjnk München.

Die fotografische Umsetzung der Kampagnenmotive übernahm der Fotograf Jan-Eric Euler. Die Roserbrothers zeichnen für die Produktion des ergänzenden Digital-Contents verantwortlich.