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Die Agentur dotfly entwickelte den Spendenshop von CARE weiter - Abb.: dotfly

Die Agentur dotfly entwickelte den Spendenshop von CARE weiter - Abb.: dotfly

dotfly betreut Spenden-Plattform von CARE

Die Kölner Digital-Agentur dotfly arbeitet bereits seit Ende 2019 mit der in Bonn ansässigen NGO CARE Deutschland e.V. zusammen an kleinen Einzelprojekten. Im April 2020 gewannen die Kölner im Pitch die Betreuung eines Großprojektes von CARE. Damit startete eine längerfristig angelegte Zusammenarbeit.

dotfly bekam die Aufgabe, die digitale Spenden-Plattform care.de zu betreuen und weiterzuentwickeln. Nun sind erste Ergebnisse sichtbar: Die Digital-Experten stellten zunächst den Spenden-Shop neu auf. Spenden-Interessierte sollen künftig beispielsweise einfacher zu Ereignissen wie Geburtstagen, Ostern oder Weihnachten Spenden-Pakete verschenken können. Damit können Projekte unterstützt werden, die etwa sauberes Trinkwasser in Geflüchteten-Camps oder medizinische Schutzausrüstung für die Gesundheitshilfe fördern.

"Mit unseren CARE-Paketen treten wir weltweit für schnelle humanitäre Hilfe, Geschlechtergerechtigkeit und Klimaschutz ein. Daher ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Digitalpartnerin nicht nur das nötige Leistungsspektrum bietet, um unsere Spendenplattform zu verantworten, sondern sich auch unseren Werten verpflichtet fühlt", erklärt Hilke Greve, Referentin für Online-Marketing bei CARE. "dotfly ist eine solche Partnerin, die CARE und unsere Mission versteht und mit der wir künftig unsere gemeinsame Vision noch erfolgreicher umsetzen werden."

Franziska Coenen, geschäftsführende Gesellschafterin von dotfly, ergänzt: "Mit CARE haben wir eine Kundin gewonnen, die genau zu uns passt und die wir mit unserem breiten Leistungsportfolio wirkungsvoll unterstützen können. Zudem bringt uns die NGO einen Schritt weiter auf dem Weg unser Geschäftsziel zu erreichen: unseren nachhaltigen Kundenstamm bis Ende 2022 auf 70 Prozent und bis Ende 2025 auf 100 Prozent auszubauen."

Weitere gemeinsame Arbeiten sollen ab September 2021 zu sehen sein.